System tauschen oder verkaufen?

Nube

Enthusiast
Moin² ...,

habe gerade super günstig einen 3000+ Wini bekommen ...nun frag ich mich soll ich nun lieber ein neues Board kaufen und den Wini nutzen oder den P4 weiterbehalten und den Wini verkaufen ...???

Bitte um hilfe

Nube

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn dein p4 auf den 3.85 stable läuft würd ich ihn behalten :)

Ich würd mir ein board kaufen und den Winni testen. Wenn er auf ca. 2,6 bis 2,7 Ghz stable läuft würd ich ihn behalten ansonsten kannst ja das Board wieder zurück geben ;)

mfg Bubba

ist ein 3000+ wini ...naja ich lass mir das durch den kopf gehen ...

Ich würd auch den P4 behalten, wäre doch schwachsinn dagegen zu tauschen.
Verkauf ihn hier oder auf eBay oder sonst wo :)

Ich würde den Winchester nur nehmen wenn du spielst sonst lohnt es sich nicht, und bei Spielen wird der Winchester ca auf der Leistungsstufe eines 3200Mhz P4 liegen. Also wenn du den bisschen Übertaktest ist er bei spielen dann schneller als dein P4.

Seine Grafikkarte reicht locker zum spielen aus, und die beste Grafikkarte bringt nichts wenn er keine Spiele CPU hat. Und die Stärke vom P4 ist das spielen nun wirklich nicht ;)

dann sach ich mal besser nichts dazu -

oder doch

wenn die 9800 locker reicht, reicht auch ein P4C 2,4Ghz locker (die ja gut über 3Ghz gehen)

nicht streiten ... Ja ich spiele viel ...und nein meine grafikkarte owllte ich eigentlich nicht verkaufen

luhri schrieb:
dann sach ich mal besser nichts dazu -

oder doch

wenn die 9800 locker reicht, reicht auch ein P4C 2,4Ghz locker (die ja gut über 3Ghz gehen)

Ich hatte selber einen P4C 2400@3722Mhz und der war zusammen mit einer Radeon 9800Pro @ 445/380Mhz langsamer als mein erster A64 (2000Mhz 1MB Cache) @ 2300Mhz.

Im 3D Mark 2001 (der gut auf starke CPU´s anspringt) hatte ich durch den Wechsel von P4 auf A64 knapp 1500 Punkte mehr. Und ich denke das mein P4 mindestens so stark war wie der von Nube.

Naja es setzt sich immer mehr duch das ich wohl wirklich den P4 verkaufen werden ...(er wird einfach zu heiß trotz wakü ... und werde ein schönes Board drunter schnallen ...

jeder findet den Bench der ihm zusteht:

9800pro gewechselt gegen GF6800LE 16/6 (für damals 50 Euro Aufpreis)

von 5500 3D2003 Points auf 12200

das sind über 100% gegen deine 7,5% im 2001er :asthanos:

luhri schrieb:
jeder findet den Bench der ihm zusteht:

9800pro gewechselt gegen GF6800LE 16/6 (für damals 50 Euro Aufpreis)

von 5500 3D2003 Points auf 12200

das sind über 100% gegen deine 7,5% im 2001er :asthanos:

Mag sein, aber trotzdem ist und bleibt der A64 die bessere Spiele CPU und der P4 die bessere Multimedia CPU.

was meint ihr bekomm ich noch für CPu und Board ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh