Hi also ich poste mal einfach hier weil ich nicht weiss in welchem Forum sonst posten.
Mein problem ist folgendes, hab ein recht gutes system würde mich mal einfach so behaubten, doch irgendwie bringt es einfach nicht die gewünschte Leistung, besonders bei neueren spieletiteln, wie der F.E.A.R Demo muss ich auf mittel (und noch immer ruckeln) spielen, bei der neuen serious sam 2 demo hab ich genaud as gleiche Problem, bei serious sam sogar noch extremer. Ich spiele nicht auf einer auflösung von 1024x768, AA aus AF maximal 2 V-sync und triple buffer eeigeschaltet (denn ohne gibts bei FEAR unschöne Flimmer effekte wie man sie von CRT monitoren kennt)
Der 3dmark05, lieg mit vergleichbaren system gleich auf, der aktuelle pcmark hingegen liegt bereits wesentlich tiefer als bei systemen mit gleicher Ausstattung.
Mein System ist folgendes:
AMD64 3500+ Newcastle
1Gb corsair RAm im dualchannel in einem 2.5CL-3-3-8 takt
saphire X800XTPE (mit ATI catalyst 5.09)
Asus A8VDeluxe mainbord (also noch AGP)
als festplatte nutze ich eine SATA I 250 GB Western Digital mit 8mb cache
Da besonders FEAR beim nachladen von Texturen ruckelt habe ich mal vor, mir noch 1 GB Ram hinzuzukaufen da der Taskmanager eine ram auslastung von 1.3 GB beim spielen anzeigt, was ja heissen würde dass teile der texturen in die Auslagerungsdatei kommen.
Was ich jetzt jedoch noch ändern könnt weiss ich nicht, Cpu oder GPU übertakten will ich nicht, denke es müsste auch overclocking genug performance bringen!
weiss jemend von euch vieleicht guten rat? Bringt eingeschaltetes FASTwrite einen performance gewinn? (habs ausgeschaltet weil Dungeon Siege 2 sonst mit Blue screen den Löffel abgibt)
Danke im voraus
(PS: ich erhoffe mir jeetzt hier keine grundsatzdiskussion über Nvidiea und ATI, Intel und AMD)
mfg
Lel
Mein problem ist folgendes, hab ein recht gutes system würde mich mal einfach so behaubten, doch irgendwie bringt es einfach nicht die gewünschte Leistung, besonders bei neueren spieletiteln, wie der F.E.A.R Demo muss ich auf mittel (und noch immer ruckeln) spielen, bei der neuen serious sam 2 demo hab ich genaud as gleiche Problem, bei serious sam sogar noch extremer. Ich spiele nicht auf einer auflösung von 1024x768, AA aus AF maximal 2 V-sync und triple buffer eeigeschaltet (denn ohne gibts bei FEAR unschöne Flimmer effekte wie man sie von CRT monitoren kennt)
Der 3dmark05, lieg mit vergleichbaren system gleich auf, der aktuelle pcmark hingegen liegt bereits wesentlich tiefer als bei systemen mit gleicher Ausstattung.
Mein System ist folgendes:
AMD64 3500+ Newcastle
1Gb corsair RAm im dualchannel in einem 2.5CL-3-3-8 takt
saphire X800XTPE (mit ATI catalyst 5.09)
Asus A8VDeluxe mainbord (also noch AGP)
als festplatte nutze ich eine SATA I 250 GB Western Digital mit 8mb cache
Da besonders FEAR beim nachladen von Texturen ruckelt habe ich mal vor, mir noch 1 GB Ram hinzuzukaufen da der Taskmanager eine ram auslastung von 1.3 GB beim spielen anzeigt, was ja heissen würde dass teile der texturen in die Auslagerungsdatei kommen.
Was ich jetzt jedoch noch ändern könnt weiss ich nicht, Cpu oder GPU übertakten will ich nicht, denke es müsste auch overclocking genug performance bringen!
weiss jemend von euch vieleicht guten rat? Bringt eingeschaltetes FASTwrite einen performance gewinn? (habs ausgeschaltet weil Dungeon Siege 2 sonst mit Blue screen den Löffel abgibt)
Danke im voraus
(PS: ich erhoffe mir jeetzt hier keine grundsatzdiskussion über Nvidiea und ATI, Intel und AMD)
mfg
Lel