System unter erwarteter Leistung

Lel

Enthusiast
Hi also ich poste mal einfach hier weil ich nicht weiss in welchem Forum sonst posten.

Mein problem ist folgendes, hab ein recht gutes system würde mich mal einfach so behaubten, doch irgendwie bringt es einfach nicht die gewünschte Leistung, besonders bei neueren spieletiteln, wie der F.E.A.R Demo muss ich auf mittel (und noch immer ruckeln) spielen, bei der neuen serious sam 2 demo hab ich genaud as gleiche Problem, bei serious sam sogar noch extremer. Ich spiele nicht auf einer auflösung von 1024x768, AA aus AF maximal 2 V-sync und triple buffer eeigeschaltet (denn ohne gibts bei FEAR unschöne Flimmer effekte wie man sie von CRT monitoren kennt)
Der 3dmark05, lieg mit vergleichbaren system gleich auf, der aktuelle pcmark hingegen liegt bereits wesentlich tiefer als bei systemen mit gleicher Ausstattung.

Mein System ist folgendes:

AMD64 3500+ Newcastle
1Gb corsair RAm im dualchannel in einem 2.5CL-3-3-8 takt
saphire X800XTPE (mit ATI catalyst 5.09)
Asus A8VDeluxe mainbord (also noch AGP)
als festplatte nutze ich eine SATA I 250 GB Western Digital mit 8mb cache

Da besonders FEAR beim nachladen von Texturen ruckelt habe ich mal vor, mir noch 1 GB Ram hinzuzukaufen da der Taskmanager eine ram auslastung von 1.3 GB beim spielen anzeigt, was ja heissen würde dass teile der texturen in die Auslagerungsdatei kommen.

Was ich jetzt jedoch noch ändern könnt weiss ich nicht, Cpu oder GPU übertakten will ich nicht, denke es müsste auch overclocking genug performance bringen!

weiss jemend von euch vieleicht guten rat? Bringt eingeschaltetes FASTwrite einen performance gewinn? (habs ausgeschaltet weil Dungeon Siege 2 sonst mit Blue screen den Löffel abgibt)
Danke im voraus

(PS: ich erhoffe mir jeetzt hier keine grundsatzdiskussion über Nvidiea und ATI, Intel und AMD)

mfg
Lel
:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab meinen Schirm mit 75 HZ laufen, ist ein TFT DIsplay von fujitsu siemens C19-4 (8ms). Bei F.e.a.r. kommt ohne v-sync so ein blödes flimmer, bei serious sam ist mir tatsächlich aufgefallen dass mit vsync nur 25 frames da waren, ohne maximum 40 aber teilweise nur 5 :( und das mit ner X800xtPE :wall:

nuje trotzdem erklärt das nicht das extreme ruckeln bei fear den da hab ich mit vsync 75 frames....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh