system upgrade (p4)

Benni-chan

Neuling
hi

ich plane gerade ein größeres upgrade, nachdem meine alte kiste doch langsam dauerhaft an ihre grenzen stößt.

CPU: Intel P4 530 Boxed
MoBo: Asus P5GD2 Premium
Graka: Sapphire X600Pro 256MB
RAM: Infineon 512 MB DDR2
Netzt. be quiet! Blackline 400W

(alles zusammen etwa 705€)

Was haltet ihr davon? Es soll nun nicht gerade ein Gaming System werden, da ich so gut wie nie zocke (Will nur mal HL2 antesten, aber zum vielen Spielen komme ich eh nicht). Von daher eher Office Anwendungen, Bild/Audio/Video - Bearbeitung, usw.

danke schonmal für eure meinungen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scheint ganz in ordnung.
aber wenn du wirklich bild/video-bearbeitung machen willst und hl² zocken willst solltens schon 2x512 mb ram sein

das ist dann leider wieder eine geldfrage... aber der nächste ram riegel ist schon auch etwas später eingeplant...
und anfangs kommt man auch so noch hin, denk ich mal

ja auf jeden fall reichts, aber ein ram-riegel zusätzlich bringt halt das größte performance-plus, deswegen meinte ich. :)

Naja mit der X600Pro wirst du nicht unbedingt glücklich... :shake:
Ah, hab grad gelesen, dass du eh nicht so viel zocksts. Na dann passt's ja!

Zuletzt bearbeitet:
ich find die konfig ganz ok bis auf den für den anfang recht knapp bemessenen speicher. aber wenn du sowieso vorhast den in den nächsten upgrade stufen zu erweitern wirste als notlösung auch mit 512mb prima auskommen.