System viel langsamer und 30 fps weniger in Forza Horizon 4 Benchmarkmodus

justinh999

Experte
Hi Leute vor 5 Tagen leid mein System noch super flott und jetzt mache ich z.b mit der maus eine Eingabe und diese kommt erst 5 Sekunden später :shake: so und in Forza Horizon 4 hatte ich im Benchmark Modus vor 5 Tagen über 100 fsp heute mit den exakt gleichen Einstellungen (alles auf max )nur noch 62 fps ich habe an meiner Hardware nichts geändert und auch die Lüftersteuerung ist gleich geblieben
Was soll ich tun ?

- - - Updated - - -

Ähm was. Mir gerade aufgefallen ist vieleicht ist es ein Software Problem deshalb @moderation (wie Ruft man denn die Moderation) bitte ins Softwareforum verschieben

Zuletzt bearbeitet:
Wie sehen die Temperaturen aus? Läuft irgendwas im Hintergrund und frisst Leistung?

Sent from OP6

Die Temperaturen CPU: 75grad(Spiel ) idle:60grad Auslastung idle 30% manchmal 90%
Die Temperaturen von 60-70grad Spiel idle 30grad im idle 5%

Ein Test wäre auch mit Linux möglich - einmal von einer Linux-Distribution auf einem USB-Stick booten. Wenn dort alles "normal" läuft, dann liegt das Problem ja eher an der Software deiner "Hauptdisk".

gruß
hostile

Aber ich kann in linux kein Forza Horizon 4 testen

Das stimmt, aber es geht z.B. der Heaven-Benchmark (Windows / Linux) - damit hast du ne Vergleichbarkeit.

gruß
hostile

PS: Wäre auch mal gut, wenn du deine exakten Systemdaten posten würdest. Inkl. BIOS-Version(en), CPU-Info-Screens etc.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh