System Volume Information erstellt sich immer wieder neu........

Sheppard

Neuling
guten Morgen zusammen

Musste Die ganze Kiste neu machen...
Nun sieht das folgender Massen aus das ich auf allen Festplatten ja diesen ordner habe: System Volume Information

Nun soweit so gut, ich weis für was der Ordner usw...

Nun, ich kann diesen Ordner auf allen Platten löschen aber nach kurzer Zeit erstellt sich der Penner einfach wieder neu und dann sind auch die Rechte wieder weg um sie zu löschen und ich muss die unten erwähnten Commands wieder anwenden aber dies funktioniert ja nur für ein paar Minuten. Hab keine Zeit dies alle 5min auf allen Platten zu machen ;)

Gelöscht habe ich sie mit folgenden Commands:

Code:
cacls "c:\System Volume Information" /E /G Administrator:F

rd /q /s "C:\System Volume Information"

Ich habe schon die Systemwiederherstellung Deaktiviert über System --> Systemwiederherstellung --> Systemwiederherstellung auf allen Platten deaktiviert

Zum sicher gehen habe ich das auch in der regedit den Wert in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\SystemRestore DisableSR auf 1 gestellt (und zwar auf Hexadezimal)

Die ist nun in den System Eigenschaften deaktiviert.

Nun erstellen sich die Ordner immer wieder neu auf den festplatten.

habs auch schon mit der "vereinfachte Freigabe" versucht aber sie erstellen sich dann auch einfach neu.

Ich weis, das dies Systemdateien sind und diese sind eigentlich mit dem Systemdateischutz versehen, d.h. wenn diese gelöscht werden und es wird neugestartet werden diese automatisch wieder angelegt. Nur ich starte die Kiste ned mal neu und sie erstellen sich neu sobald ich in irgendwelche Ordner auf der Platte klicke.

Gibt es überhaupt eine möglichkeit auf NTFS Systemen diese Funktion ganz abzuschalten?

Danke für Eure Hilfe

Gruss Sheppard

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß, sind das die journaling Ordner wie bei ReiserFS. Sollte aber nichts mit der Systemwiederherstellung von Windows zu tuen haben.

Ich frage mich gerade, warum du die Ordner weg haben möchtest.

Gruss QGel

Der Ordner kann nichts mit der Systemwiederherstellung zu tun haben. Es gibt ihn nämlich schon seit Windows 2000, und das kennt keine Systemwiederherstellung. Die wurde erst mit Windows XP eingeführt.

Warum willst du den denn löschen?
Er ist doch eh i.d.R. leer und verbraucht so keinen Speicherplatz.

Windows nutzt diesen Ordner, um dort die Wiederherstellungspunkte zu speichern.
Das ist aber nicht der einzige Zweck dieses Ordners.
Windows nutzt den auch noch für ein paar andere Dinge, z.B. legt es dort die Datei "tracking.log" ab.
Deshalb wird er von Windows immer wieder erzeugt, auch wenn du die Systemwiederherstellung aus hast.

Aber wie passat3233 schon sagt, ohne Restorepoints ist er nicht groß.

jo er ist noch gross. Wollte nur wissen ob man die ganz entfernen kann.
Wenn es ned geht ist es auch nicht so schlimm, dann mach ich den einfach unsichtbar und das wars:-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh