System (Win7) ohne Tastatur/Maus/Monitor möglich?

Laurent

Experte
Hallo,

ich habe noch einen alten Rechner hier rumstehen (müsste vorher noch etwas repariert werden) den ich gerne als "was-weiß-ich" System laufen lassen würde. Ich habe aber keinen 2'ten Monitor oder weitere Peripherie. Kann ich die Kiste (nach Installation und Einrichtung) auch ohne Tastatur/Maus/Monitor laufen lassen und vllt. zur Laufzeit via VNC o.ä. auf den Rechner zugreifen, oder geht sowas (mit Win7) nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sollte bestens funktionieren, es muss nur im BIOS der Punkt "Halt on" auf "No Errors" stehen, sonst würde der PC beim POST stehen bleiben, wenn keine Tastatur angeschlossen ist.

Und du brauchst eine Windowsversion mit dem RemoteDesktopServer (glaub alle außer Home). Sonst macht's m.E. keinen Spaß.

Ok, stimmt.

Werde mich dann mal dransetzen.
Danke soweit!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh