tStorm
Urgestein
- Desktop System
- Rechner
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X3D
- Mainboard
- ASRock X670E Taichi
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer II 420mm
- Speicher
- 64GB G.Skill DDR5 (6000/30)
- Grafikprozessor
- ASUS TUF Gaming RTX 4090 OC
- Display
- 42'' LG 4K OLED evo TV C2
- SSD
- WD Black SN850X 2TB + 4TB, Samsung 980pro 1TB + 2TB
- Gehäuse
- Fractal Design Meshify 2 XL
- Netzteil
- Corsair HX1200i
- Keyboard
- Logitech G915
- Mouse
- Logitech G903
- Betriebssystem
- Linux (System)+ Win 11 (Spiele)
- Webbrowser
- Brave / Firefox
- Sonstiges
- Playstation 5 | LG 77C2 | iPhone 16 pro max | Meta Quest 3 | Samsung Galaxy Book 3 360
- Internet
- ▼1000 ▲50
Hallo,
meine Komponenten stehen in der Signatur. In meinem Gehäuse sind folgende Lüfter verbaut:
- 2x Scythe Slipstream 800 die an der Gehäuseoberseite Luft heraus blasen
- 1x Scythe Slipstream 1200 der im Gehäuseboden Luft herein saugt
- 1x der Coolermaster mit blauen LED's der vorne Luft herein saugt @7V
- 1x der Coolermaster ohne LED's der hinten Luft heraus bläst @7V
- 1x der Coolermaster der in der Seitenwand war den ich auf dem CPU Kühler montiert habe @7V
- 1x der Lüfter der im BeQuiet DarkPower Pro 530W die Luft unterm Case ansaugt und direkt nach hinten abgibt
Ich habe also die 3 Lüfter die beim Gehäuse dabei waren verwendet auf 7V sowie die 2 Scythe auf 800rpm und einen auf 1200rpm und eben den Lüfter im Netzteil, alle sind 120er.
Nun, mein System ist ziemlich laut obwohl alle Lüfter gedrosselt laufen, nur leider kann ich nicht lokalisieren welcher Lüfter nun den meisten Lärm macht und würde daher gerne eure Einschätzungen dazu wissen damit ich ihn tauschen kann. Was mir auffällt ist, dass der NT Lüfter immer auf 1800RPM läuft, kann der nicht langsamer regeln ?
mfg
meine Komponenten stehen in der Signatur. In meinem Gehäuse sind folgende Lüfter verbaut:
- 2x Scythe Slipstream 800 die an der Gehäuseoberseite Luft heraus blasen
- 1x Scythe Slipstream 1200 der im Gehäuseboden Luft herein saugt
- 1x der Coolermaster mit blauen LED's der vorne Luft herein saugt @7V
- 1x der Coolermaster ohne LED's der hinten Luft heraus bläst @7V
- 1x der Coolermaster der in der Seitenwand war den ich auf dem CPU Kühler montiert habe @7V
- 1x der Lüfter der im BeQuiet DarkPower Pro 530W die Luft unterm Case ansaugt und direkt nach hinten abgibt
Ich habe also die 3 Lüfter die beim Gehäuse dabei waren verwendet auf 7V sowie die 2 Scythe auf 800rpm und einen auf 1200rpm und eben den Lüfter im Netzteil, alle sind 120er.
Nun, mein System ist ziemlich laut obwohl alle Lüfter gedrosselt laufen, nur leider kann ich nicht lokalisieren welcher Lüfter nun den meisten Lärm macht und würde daher gerne eure Einschätzungen dazu wissen damit ich ihn tauschen kann. Was mir auffällt ist, dass der NT Lüfter immer auf 1800RPM läuft, kann der nicht langsamer regeln ?
mfg
Zuletzt bearbeitet: