System zum zoggen

Kipsta

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.07.2007
Beiträge
78
Hallo alle zusammen naja ich hoffe ihr könnt mir da etwas helfen bei der Sache hier ::wink:

Gehäuse Big Tower Zero Tower (5 x 5,25" extern)€ 149,-*

Arbeitsspeicher OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (OCZ2T8002GK, XTC EPP)99

Festplatten 3,5 Zoll SATAWD3200AAJS (320 GB) € 69,-*

Grafikkarten MSI NX8800GTX-T2D768E-HD-OC (Retail, TV-Out, 2x DVI) €499,-* die ist schon übertaktet oder ist das den aufpreis nicht wert?

Netzteile bis 600 Zalman ZM600-HP (2x PCIe, Kabel-Management, Heatpipe) € 111,-*

Mainboards Sockel 775P35-DS4 (Intel® P35)€ 154,-* hab keine ahnung welches mainboard hab einfach mal das genommen

CPU Sockel 775Core 2 Duo E6850 (2x 3000 MHz) € 269,-*
naja bei quad bin ich mir nicht so sicher ob ich den nehmen soll oder lieber den hier?

Zwischensumme: € 1.343,-*
zzgl. Versandkosten1 ab € 15,95*
Gesamtsumme: € 1.358,95*

möchte eigentlich nächste Woche mir das teil kaufen aber bin mir noch nicht sicher bei welchem Anbieter! Alternate scheint recht gut zu sein jedoch auch sehr teuer! Habt ihr bessere Vorschläge? Alle teile dort zu bestellen wo sie am billigsten sind über geizhals hat keinen Sinn da die Versandkosten alles auffressen! ich bedank mich schon jetzt dafür das ihr euch mit meinem Systemvorschlag auseinander setzt^^:banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst bei Geizhals deine Artikel in eine Wunschliste einfügen und dir dann den billigsten Anbieter für alle raussuchen lassen! Hab sehr gute Erfahrungen mit Mindfactory und deren Ableger Compuland, DriveCity gemacht! ALTERNATE ist mir viel zu teuer!

Mainboard: Reicht auch das Gigabyte DS3 oder DS3P sind immerhin 50.- nur für die Heatpipe, die bei dem Chipsatz mit normalen OC nicht nötig ist!

CPU: Würde ich einen E6750 nehmen. 100.- billiger und den kriegste mit OC auch hoch! Quad ist fürs gamen Quatsch!

GraKa: Kannste denk ich auch ne billige nehmen und selber takten!

Speicher kommt drauf an, ob du den auch übertakten willst oder nicht!

mfg TommyB2910
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir ein anderes Netzteil nahelegen. Ein Enermax Liberty mit 500W ist für den Rechner ausreichend.
Bzgl. RAM: Würde in 4GB investieren, dabei aber an ein 64-Bit-OS denken.
Platte ist ok, eine brauchbare Alternative wäre eine entsprechende Samsung aus der T166er-Reihe.
 
bei der graka kannst du getrost zu nem günstigeren model greifen (bei alternate wäre das die zotac, hab sie heut morgen vom boten bekommen :drool: sieht sehr geil aus) und dann selber den takt hochsetzen. wenn die entscheidung doch auf den quadcore fallen sollte würd ich zum gigabyte dq6 board greifen. ich hab meine bestellung vor kurzem auf hardwareversand.de und alternate aufgeteilt - ram und die graka kamen heut von alternate ;) system siehe sig, das kommt deiner vorstellung schon recht nah und ist preislich in der selben kategorie.

edit: festplatte würde ich durch diese ersetzen da 16mb cache statt 8 und nur 3€ mehr http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=192267
 
Zuletzt bearbeitet:
@s1z Mal ne frage ist dein quad 6600 mit dem go stepping oder wie das heißt ?
@masterc24 was meinst du mit " 64-Bit-OS denken" ? das ist mir nicht so klar ^^
 
Also ein 32 Bit Betriebsystem kann leider nur ~3,5GB Ram verwalten;)
Und ein 64bit Betriebsystem kann ich weiß net 16GB Ram verwalten;)
 
@Kipsta:
Da kannst du dir das mal angucken.
@lappi1:
Da hast du dich leicht vertan:
Grundsätzlich gilt:
Ein 32 Bit Betriebssystem kann theoretisch maximal 2^32 Speicheradressen á 8 bit - also genau 4 Gigabyte Ram adressieren.
(2^32 Speicheradressen á 8 bit = 4.294.967.296 Bit = 4 GigaByte)

Ein 64 Bit Betriebssystem kann theoretisch maximal 2^64 Speicheradressen á 8 bit - also genau 16 Exabyte Ram adressieren.
(2^64 Speicheradressen á 8 bit = 1.84467441 × 10^19 Bit = 16 ExaByte)
 
Ich würde keine 4 GB ram nehmen, ich habe 2 GB und kann auch noch alle games ohne probs zocken( AA,AF an :) ). Falls du später mal mehr benötigst kannst du eh noch nachrüsten!
Netzteil EnermaX Liberty 500W is auch super, hab ich selbst schon beinahe 1 Jahr und noch nie Probleme damit!

Mfg
 
4GB RAM lohnt sich idr für Bild- und Videobearbeitung
 
also bild und video bearbeitung werde ich sicherlich nicht betreiben^^ ich benutz den pc nur zum zoggen und dvd guggen! bei mir ergibt sich jetzt nur ein problem das ich mir nicht sicher bin ob meine gtx in das gehäuse passen wird das ich mir holen möchte! kennt sich einer von euch da aus ob das passt oder welches ich stattdessen benutzten könnte?danke schon mal im vorraus^^
 
Also reichen die 2 GB ich kann dir aus eigener erfahrung sagen, das die GK genau 26,7 cm lang ist (gerade abgemessen, nimm einfach ein lineal und mess den platz bei dem Pci-e slot aus und schaue, ob sie niergends ansteht!


PS: dein Case sieht schon so aus, als hätte es genug Platz dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Obiw@n Ken00b!e: ja ansich hast du ja recht aber das doofe ist das ich die teile alle erst nächste woche bestellen muss^^ daher ist das mim ausmessen net so wirklich drin^^ daher frag ich ja ob das passt ansonsten hätte ich es ja auch ausgemessen!^^ was für komponenten hast du den für deine gtx?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh