System Zusammenstellung für demnächsten Kauf...(Intel+8800GTs...)

getarnt

Neuling
Hoi,

ich habe vor mir nächsten monat nen pc system zu kaufen, habe mir folgendes vorgestellt, udn wollte mal von euch wissen was ihr davon haltet.

budget um die 900 euro: Kommt in nen wassergekühlten tower.

Cpu Intel Core2Duo E6550 (wird dann warscheinlich overclocked auf rund 400fsb)

Gigabyte GA-P35-DS4 Motherboard, ich denke die p35 north ist derziet das beste aufm markt.

Zotac 8800GTS 640mb

2x1024mb ballistix ddr2 800mhz. sollte dann mit dem 400ter fsb schön laufen.

netzteil corsair HX 620W ATX 2.2 oder tuts da auch nen 500watt bequiet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm beim Nt das kleinere Corsair (HX520W) mit 520W.
Ansonsten würde ich eventuell zum OCen den E6750 nehmen, wenn dir der, meiner Meinung nach geringe, Mehrpreis nichts ausmacht.
Ram: 2x Cellshock DIMM 1024MB PC2-5300U
mit der Produktnummer CS2110650, die haben garantiert Micron D9GMH Chips.

und north die p35 die neuste? oder doch ne p965? oder vielleicht doch nforce?

wobei ich nforce ned so mag.

krieg cih den cellshock auf 480mhz am laufen?

Zuletzt bearbeitet:
P35 ist zurzeit der beste Intel- Chipsatz, der 965P ist der Vorgänger und in einigen Belangen (z.B. OC) etwas schlechter. Die nForce Chipsätze werden sehr warm und sind etwas langsamer als die von Intel.

okay, also wirds der p35 :) wie ich mir auch schon dachte.

und bei den boards, wie ist das mit 6xcpu spannungsversorung und 12x?

unterscheid ds4 und dq6 beispielsweise. sinnvoll oder reihct das normale ds4 aus?

Eigentlich braucht man die bessere Stromversorgung nur bei gehobenem OC, sonst bringt sie nichts.

okay danke, dann denke ich habe ich ja ein schönes system zusammengestellt für meine bedürfnisse.

bischen gelegenheitszocker(source und andere autorennspiele usw).
spaß am overklocken:).

Wenn du bei den Crucial Ballistics die hier meisnt, dann haben die auch D9GMH Chips, sind also auch sehr gut:
http://geizhals.at/deutschland/a206716.html

Den Unterschied der Gigabyte Boards kannst du hier schön lesen:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6684613&postcount=8087<br />

Die Kühlung ist natürlich noch unterschiedlich.

Also ich würde auch etwas mehr zahlen und einen 6750 statt dem 6550 nehmen.

Jo, udn die bessere Stromversorung beim DQ6 brauchst du nicht wirklich, gib da lieber geld für schnellere Hardware aus.

jo den ballistix meinte ich :).

hehe, ich hab schon bei so vielen teilen gesgat cih geb lieber etwas mehr geld aus und hab was besseres, irgendwo mus ich abstrcihe machen.

und die kommen jetzt erst mal beim cpu. da ich den eh hochtakten werde ists denke ich mal nicht so schlimm ob nun ein 6550 oder ein 6750 wird.

Du nimmst einfach das Corsair HX520W, das Gigabyte P35-DS3P uns schon ist der E56750 wieder drin.

jo, das 520w NT werde cih nehmen, reicht denke ich aus.

worin liegt der unterschied im DS4 und im DS3P ?

Das DS3P hat auch Firewire und zwei PCI-E x16 Steckplätze. Nur die Heatpipe ist im Gegensatz zum DS-4 etwas beschnitten.

Firewire mein ich ja.
Habs jetzt mitn DS3 verwechselt. Ich brauch Urlaub, gut morgen bin ich auch im Urlaub.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh