system32 ordner mit linux verschieben??

donpaul

Semiprofi
hallo, ich habe folgendes problem, mein windows hat sich von mir verabschiedet, mit der meldung das der ordner system32 beschädigt ist und ich ihn mit der wiederhelstellungsconsole repareiren soll, gut hab ich probiert, jedoch gab es jedesmal einen neustart wenn ich ins menü komme wo ich auswählensoll ob ich windows instalieren oder reparieren möchte, also hab ihc mir zu meiner sataplatte noch eine ideplatte besorgt und windows drauf, dann habe ich auf beide linux aufgespielt, und kann nun unter suse-linux auf das alte"defekte"windows zugraifen, und auf das neue funktionierende, jedoch kann ich den ordner system32 weder kopieren noch einfügen, deswegen möchte ich wissen ob ich irgendwie den system32 order koperen und gegen den defekten austauschen kann.

betreibssystem ist:
windows XP Pro
SUSE Linux 10.1
SATA-platte mit NTFS
und IDE-platte mit NTFS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das liegt leider daran, das man mit linux nur auf NTFS ordner zugreifen kann, aber nicht drauf schreiben wegen linzenzen, jedoch gibt es ein kostenpflichtiges tool welches dir erlaubt mit 1mb/s ( :( ) geschwindigkeit oder so zu kopieren und das muss nicht mal überall funktionieren

Zuletzt bearbeitet:
hmm.. schade, gibt es nicht irgendeine andere möglichkeit meine windowspartition wenigstens zu formatieren?? denn immer wenn ich verscuhe mit der windows cd es neuzuinstalieren oder zu reparieren dann gibt es gleich einen bluescreen mit der meldung:
*** STOP : 0x00000024 (0x001962FE,0xF79EA6DC,0xF79EA3D8,0xF7238F81)

*** ntfs.sys - Adress F7238F81 base at F71E9000, DateStamp 41107eea

und somit kann ich nichtmal formatieren oder windows reparieren sowie windows es möchte, hoffentlich könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen....

probiers mal mit einem eigenständigen partitionsprogramm
z.b. acronis disk suite!

hab damit ein ähnliches problem gelöst!

du kannst unter suse mithilfe von ntfs-3g auch schreibend auf ntfs-partitionen zugreifen

die partition formatieren geht in suse mit gparted / qtparted

irgendwie versteh ich dieses gparted nciht.... :(

welche möglichkeiten gäbe es alles um die platte zu formatieren, wenns sein muss auch komplett, also ich hab jetz was gelesen von low-level-format, da wird die komplette platte formatiert, wie funktioniert das und was gibt es noch für möglichkeiten??

sorry für so dumme fragen. aber ich hab einfach keine ahnung von sowas...

Edit:
kann man eine ide-platte mit einer funktionierenden windowsversion, und eine sata-platte mit einer kaputten windowsversion gleichzeitig laufenlassen??? denn dann könnte ich ja mit der ide-platte windows normal starten und das windows der sataplatte manuell löschen, würde das gehen???
edit2:
ich habs probiert, sobald ich beide platten (sata+ide) dranhab stürzt der pc beim booten von windows ab, genauso wie wenn erst mit der ide-platte windows starte, und dann die sataplatte anschliesse, sofort neustart, was könnte man da tun?

Zuletzt bearbeitet:
bei mir sieht das alles ganz anders aus....
muss man das installieren?? wenn ja, wie?? ich kenn mich mit linux noch garnicht aus....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh