Systemabbild will 2 HDDs sichern

SkizZlz

Urgestein
Hallo Luxxer

Nachdem ich meinen PC frisch mit Windows 8.1 aufgesetzt habe auf meiner SSD mit aktuellen Treibern, wollte ich ein Systemabbild erstellen. Das würde auch gehen nur ich kann C alleine nicht auswählen, meine 2te Platte M wird auch ausgewählt und ich kann sie nicht abwählen.

Warum auch immer ist die Bootpartition auf die HDD gerutscht... was kann ich nun machen das C als aktive Boot SSD erkannt wird?

Mit dem Tool MiniTool Partition Wizzard sehe ich das die HDD als M der Status Active & Boot ist, während C nur als System markiert wird.

Danke mal für die Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat echt keiner eine Idee? Ich hab das schon mal gehabt, geholfen hat nur die HDD zu formatieren und dann die 100mb Bootpartition auf die SSD neu drauf zu klatschen. Nachdem 1TB alles Spiele sind, will ich das wenn möglich nicht formatieren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh