Systemabschaltung bei Pumpenausfall

jonny-delux

Neuling
Hi Leute!
Hab bei meiner Wasserkühlung einen FlowMeter Rev. 1.5 (Durchflusssensor) eingebaut, der ein Tachosignal an`s Board liefert solange Wasser fließt.
Sinn der Sache sollte es eigentlich sein das System automatisch runter zu fahren, wenn die Pumpe mal ausfällt. Mein MSI Board unterstützt aber kein „Shutdown When CPU Fan Fail“ und auch kein „CPU Fan low speed shutdown“. Das Ding gibt lediglich einen nutzlosen Warnton von sich wenn die CPU heiß läuft.:mad:
Gibt es Programme die den Rechner abschalten wenn das Tachosignal ausfällt oder die CPU überhitzt? Wäre echt dankbar für jede Hilfe. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
speedfan hat eine funktion "events"

da kann man einiges einstellen, habs mir noch nicht genauer angeschaut.

guck doch mal nach und berichte :)

versuch das

Speedfan.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ein JPEG hätte es auch getan. ;)
BMP ... Nee nee, die armen Modemuser. :d

Wie wäre es mit Webtemp. Das fährt den Rechner runter wenn einer der MB-Sensoren eine bestimmte Temperatur überschreitet. Müsste ja beim Pumpen-Stillstand irgendwann passieren?

Alternativ könntest Du natürlich noch mal 70 Euro in ne vernünftige Steuerung stecken (z.b. Aquaero) die das dann für Dich erledigen würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh