Systemabstürze mit seltsamen "Muster"

Marxus

Neuling
Hallo Leute!

Zu allererst mal ein Bild (Ich hoffe es wird jetzt nicht zu groß, ansonst bearbeite ich es und stelle es nochmal hoch)

2s7cgmb.jpg

Ich bin Besitzer einer in die Jahre gekommenen GTX280

Tja.. dieses und so ähnliche Muster bekomme ich in letzter Zeit in allen Farben und Variationen die man sich
aus "Pixelart" vorstellen kann.

Angefangen hat das ganze vor etwa 2 Monaten. Abhilfe hat das Installieren von älteren Treibern geschafft, ich hielt das Problem für gelöst. Tja.. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

In letzter Zeit kommt so ein Bildschirm auch kurz nach dem Hochfahren des Rechners, nachm 5 - 6 Anlauf packt ers auch dann.

Nur ne Java Anwendung oder Java applets sollten dann nicht aufgerufen werden da dies instant in einem Musterschirm endet. Das selbe gilt oftmals auch fürs aufrufen des IE (aktuellste Version). Aber unterm Abgesicherten Modus läuft alles wie am Schnürchen, somit hab ich eig die Treiber bzw die GraKa selbst ins Hauptaugenmerk genommen..

Kennt jemand diesen Fehler?
Wenn nicht auch egal, hol ich mir einfach mal auf gut Glück ne neue Graka und poste dann ob der Fehler weg is..
Ich danke für jeden Hinweis.

MfG
Marxus

€dit: Fehlerteufel nach einer mehrstündigen Sitzung im abgesicherten Modus gefunden: Asus Smartdoctor -.-. Vielleicht hilfts ja nem zukünftigen Googler

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh