Systemabsturtz bei Videostreaming...

ROB87

Enthusiast
HI,

ich hab seit mehreren Tagen das Problem das mein PC beim Videostreamen abstürtz.

Erst zeigte der Bildschirm blauweiße Streifen und Tonendlosschleife der letzten 0,5 sec.
->Gut Graka ausgebaut und Onboard genutzt.

Jetzt kamen Bluescreen oder einfach so Bildschirm schwarz und Restart.

Ram gewechselt-> gleiches Problem.
CPU Stresstest mit Temp überwachung -> nix passiert.

HDD stresstest mit "heavyload" nix passiert.

Der Fehler tritt mal nach 2 min mal nach 45 min auf. Seltens schaff ich 90min ohne.

Woran kann es also noch liegen?

Win Vista 32bit

Greecnigs ROB!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch es mal mit einem codec pack, mein pc schmierte früher auch ab aber es lag an den codec.
neusten codec pack drauf und gut war es bei mir.

Seid ich den win7 codec pack habe funktioniert jeder film und keine frezzer mehr und abstürze sowieso nicht.

hmm leider geht bei vista kein win7 codesc pack zum sacht der mir des :(

HTPC-Software-Regel Nummer 1
CodecPacks sind fürn A .... ää, für die Katz!
Wenige ausnahmen bestätigen die Regel!

Ist aber Trotzdem ein seltsames Problem! Leuft die CPU so wie sie soll oder mit oc oder uv?
BIOS mal zurückgesetzt und aktuelle treiber drauf? windows aktuell?

cpu wie immer.. nix drann verstellt
wird wohgl was mit Opera sein denn wenn ich dateien downloade schmiert mir das system auch immer wieder mal ab:(

hatte/habe? ein ähnliches problem. ähnliche symptomatik:
ton endlosschleife, bild ge-freezed - reset.
habe deshalb alles neu installiert (einschließlich o.s).
hatte dieses problem, auf drei! verschiedenen mainboards.
mittlerweile passiert das trotz allem noch. allerdings nur sehr sporadisch und in wochenabständen. vielleicht ist es mittlerweile auch ganz weg. ich kann dir leider bis heute nicht sagen, woran es liegt/lag.
es scheint auch kein o.s-spezifisches problem zu sein. ich benutze win-xp mit sp3. an der hardware scheint es auch nicht zu liegen. codecs sind bei mir überschaubar...in den logs, scheint dieser vorfall keine erwähnung zu finden. reproduzierbar ist es leider auch nicht. baustelle eben;(

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh