Nema XX
Semiprofi
Hallo Luxxer !
Ich habe über Steam Quake III geschenkt bekommen und installiert, fertig geladen und wollte das Game starten. Startbildschirm mit den verschiedenen Modi - soweit so gut, beim Klick auf Singleplayer dann plötzlich nur mehr rot-gelbe Farbschlieren und mein System hat sich vollständig erhängt. Ist sowohl am Lap unter Vista 32 als auch am Desktop unter Vista 64passiert, beide Male waren ATI Karten am Werk. Bisher konnte ich über dieses Problem noch nichts lesen, in einem Bericht wurde ein aber Problem von ATI Karten und einem Quake Mod angesprochen.
Ich hab vorher nie Quake gespielt, aber aus Berichten müsste an Systemleistung alles was über Pentium II hinausgeht locker reichen, ist ja auch schon älter und grafisch nicht gerade das was man aufwändig gestaltet nennen würde
Tja und so wird es eben bisher nichts mit schneller Action, weder allein noch sonstwie.
Bei meinem Freund hat die Installation reibungslos funktioniert, der spielt längst auf Vista 32 allerdings unter NVidia.
Hat vielleicht jemand eine Idee woran es hier scheitert ?
Ich habe über Steam Quake III geschenkt bekommen und installiert, fertig geladen und wollte das Game starten. Startbildschirm mit den verschiedenen Modi - soweit so gut, beim Klick auf Singleplayer dann plötzlich nur mehr rot-gelbe Farbschlieren und mein System hat sich vollständig erhängt. Ist sowohl am Lap unter Vista 32 als auch am Desktop unter Vista 64passiert, beide Male waren ATI Karten am Werk. Bisher konnte ich über dieses Problem noch nichts lesen, in einem Bericht wurde ein aber Problem von ATI Karten und einem Quake Mod angesprochen.
Ich hab vorher nie Quake gespielt, aber aus Berichten müsste an Systemleistung alles was über Pentium II hinausgeht locker reichen, ist ja auch schon älter und grafisch nicht gerade das was man aufwändig gestaltet nennen würde
Tja und so wird es eben bisher nichts mit schneller Action, weder allein noch sonstwie.
Bei meinem Freund hat die Installation reibungslos funktioniert, der spielt längst auf Vista 32 allerdings unter NVidia.
Hat vielleicht jemand eine Idee woran es hier scheitert ?