Systemanforderung für optimale Leistung

seb1fx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.07.2005
Beiträge
3
Hallo zusammen,

habe mir gestern eine neue Graka 6800GT mit 256mb (alte Graka 9800pro)gekauft und mußte feststellen das ich mich kaum verbessert habe.

z.B. Counterstrike Source um die 35-40 FPS mit neuer Graka

Das hatte ich vorher auch !!!

System:

AMD 2600+ Barton
MSI nforce2 Board
1GB Speicher

Kann es sein das mein System zu langsam ist für die neue Graka ?!?!
So das diese nicht Ihre volle Leistung bringen kann ???

Danke für die hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben ... lass man Benach laufen ... da siehste den Unterscheid ... außerdem kannste mit dem Prozzi die Grakka eh nicht vernünftig auslasten ... wenn du Geld über hast kannste dir ja ma nen 939er A64 holen mit NF3 Board damit du die Karte weiternutzen kannst ... da siehste dann den Unterschied richtig !

MFG Zabuza
 
Hallo,

danke für die infos.

Reicht dann ein Sockel 939 AMD 3000+ mit nforce 3 Board ? oder muss es mehr sein ? wollte jetzt nicht noch unmengen an Geld investieren.

Alternate aber nur zur Info für mich.
Welche CPU wäre für eine 6800GT optimal ?
 
also ein sockel 939 3000+ und n nforce 3 board wären ne ganz gute kombi mit der 6800gt. Es geht natürlich noch besser (z.B. 3500+ oder 3700+) aber der 3000+ reicht vollkommen aus im normalfall ;) Und wenn du interesse an overclocking hast, bekommst du den für wenig geld auch noch sehr viel schneller, falls es eine gute cpu ist.


edit: ach ja und willkommen im forum ;)
 
wenn du glück hast kriegste den auf 3000+ niveau oder sogar ncoh höher, dann kannste dir nen neuen prozzi und Board erstmal sparen ;)
 
Mehr als genug :lol: Sry, ich kann dich jetzt leider nur auf die SuFu verweisen, hab gerade leider keine Zeit :-[
 
Alles Gerede. Es gibt auch Nforce 3 Boards, die Tadellos laufen. Mit TCCDs jedenfalls. Der Freezebug mit der 6800GT scheint auch nur bei sehr hohen Auflösungen aufzutreten, wenn er nicht sowieso nur ein Gerücht ist.
In 90% aller Fälle sitzt der Fehler eben doch vor dem Bildschirm.
 
Bookster schrieb:
Alles Gerede. Es gibt auch Nforce 3 Boards, die Tadellos laufen. Mit TCCDs jedenfalls. Der Freezebug mit der 6800GT scheint auch nur bei sehr hohen Auflösungen aufzutreten, wenn er nicht sowieso nur ein Gerücht ist.
In 90% aller Fälle sitzt der Fehler eben doch vor dem Bildschirm.
Meins läuft auch super, aber frag mal Mito, dann weißt du, was der NF3 für ein verbuggter Mistchipsatz ist :lol:
 
Sockel 754 und ein A64 3400+ wären auch eine günstige aber gute High End Lösung.
 
Es gibt ja auch noch den VIA-Chipsatz, zB. auf dem Abit S.939-Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd kein s754 nehmen, sockel 939 solltet es wenn dann schon sein. z.b. mit k8t800. wobei ich noch nichts von nem verbuggten nf3 gehört hab bei freunden läuft des ganz gut (msi neo2)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh