Hi Leute,
in letzter Zeit hat mich wieder das Gaming gepackt.
Spiele zur Zeit gerne Guild Wars 2 sowie das neue BF1.
Leider merkt man jetzt so langsam, das mein PC in die Jahre gekommen ist.
Hier kurz mein aktuelles System:
Gehäuse: Xigmatek Asgard III Midi Tower
Netzteil: Cougar A v3 450 Watt
Mainboard: ASRock H61M/U3S3 (B3), Sockel 1155, mATX
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit G.Skill RipJaws PC3-8500U CL7
CPU: Intel Core i5-2400 Box, LGA1155 (kein OC und Standard Lüfter)
Graka: r9 280X
Jetzt wollte ich einfach mal von euch wissen, was "Preisleistungsmäßig" am besten für mein System wäre. Damit man auch in "Zukunft" noch den ein oder anderen Titel nicht auf low spielen muss.
Gebrauchtkauf ist für mich kein Problem ! Wird wohl auf Mainboard, CPU und Ram rauslaufen.
Preislich habe ich jetzt überhaupt keine Zahlen im Kopf, da ich schon länger aus dem Thema bin. Auf jeden Fall soll es kein Highend PC werden, da ich nur Gelegenheitsspieler bin.
Natürlich möchte ich diese Komponenten länger nutzen, dh nicht nach 1x Jahr schon wieder anfangen müssen mit nachrüsten
Bin auf eure Vorschläge gespannt.
in letzter Zeit hat mich wieder das Gaming gepackt.
Spiele zur Zeit gerne Guild Wars 2 sowie das neue BF1.
Leider merkt man jetzt so langsam, das mein PC in die Jahre gekommen ist.
Hier kurz mein aktuelles System:
Gehäuse: Xigmatek Asgard III Midi Tower
Netzteil: Cougar A v3 450 Watt
Mainboard: ASRock H61M/U3S3 (B3), Sockel 1155, mATX
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit G.Skill RipJaws PC3-8500U CL7
CPU: Intel Core i5-2400 Box, LGA1155 (kein OC und Standard Lüfter)
Graka: r9 280X
Jetzt wollte ich einfach mal von euch wissen, was "Preisleistungsmäßig" am besten für mein System wäre. Damit man auch in "Zukunft" noch den ein oder anderen Titel nicht auf low spielen muss.
Gebrauchtkauf ist für mich kein Problem ! Wird wohl auf Mainboard, CPU und Ram rauslaufen.
Preislich habe ich jetzt überhaupt keine Zahlen im Kopf, da ich schon länger aus dem Thema bin. Auf jeden Fall soll es kein Highend PC werden, da ich nur Gelegenheitsspieler bin.
Natürlich möchte ich diese Komponenten länger nutzen, dh nicht nach 1x Jahr schon wieder anfangen müssen mit nachrüsten
Bin auf eure Vorschläge gespannt.