Systemaufrüstung - GPU, CPU oder beides?

@Pibe
Ok, zu 1.
Dann kann es an den Temperaturen liegen, wenn das Bild noch vorhanden bleibt.
Laufen auch alle Lüfter vom Gehäuse und der CPU?

Zu 2.
Ok mkv ist ein Container Format, da kann man auch verschiedene Codecs (h264, x264, etc) nutzen.
Ein 1080p DVD Film mit 23,97603 FPS (Film.m2ts) hat ~ 14 GByte bei einer lauf Zeit von 1h 45 Minuten.
Je nach dem wie groß deine Filme sind und welche Codec du nutzt läuft es mal besser mal schlechter.

Bezüglich GPU Mem Test ist klar, die 3GByte VRAM sind voll, daher bricht er ab, der Test könnte bis 32 GByte testen. (used Memory)

Tips:
- Die Festplatte auf Fehler prüfen und reparieren lassen mit chkdsk: Festplatte testen und reparieren wenn Windows Probleme macht | Tippscout.de
- Festplatten defragmentieren: Disk Defrag - Download - CHIP
- Stecker Prüfen im PC auf richtigen Sitz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu 1)
Denke nicht dass die Temps das problem sind, mein Gehäuse ist echt übergross + die (guten) Lüfter laufen einwandfrei
Was ich mir noch denken könnte: ich hab die Wäremleitpaste seit 3 Jahren nicht mehr erneuert. Altert diese?
Werde heute noch alle SSDs + HDDs testen, mal sehen ...
Der Fail bei VRAM (GPU-RAM-Test) sit auch komisch.
Noch Ende 2015 hatte ich die selben Komponenten, und der Test ergab KEINEN Fail ...
Was könnte ich bezüglich VRAM noch unternehmen?

zu 2)
FullHD-MKV-Filme (1080p) gehen problemlos,
aber 4K-MKV-Filme (2160p) laufen mit unterbrüchen wie wenn die RAM / HDD nicht schnell genug ist (die CPU ist wohl nicht der Flaschenhals, oder?) ...

Was könnte ich bezüglich VRAM noch unternehmen?
V-Ram via MSI AB runter takten und gucken obs was bringt, wenn ja könnte dort das Problem liegen, ist nicht selten ...

Hast du mal geprüft wie weit dein Ram Speicher ausgelastet ist während der Anwendung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh