Systembewertung unter Vista

SOLDIER

Enthusiast
@ Alle

Was mich einmal intresiert was ihr so für Systembewertungen unter Vista habt und was ihr für ne Note im Hardware Bechmark habt, damit vielleicht auch Leute die meinen ihre Kiste reicht nicht aus um Vista zu installieren sich auch ein wenig ein Bild davon machen können was es in etwa so braucht. ;)

Also haut mal in die Tasten und zeigt uns was euer System so drauf hat. :)

Gebt auch ne kurz beschreibung der Einstellungen mit an. ;)

Conroe 3.75, 2Gb Ram DDR 1000, Ultimate X64, Graka 2214 Mhz

Note.jpg

Auch mehr zu diesem Thema findet sich ein Artikel bei THG zum nachlesen was es auf sich hat.

http://praxis.thgweb.de/2007/05/20/windows-vista-experience-index-benchmark/

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das selbe ergebnis und will wissen welche CPU man braucht um auch diese auf 5.9 Bewertung zu bekommen.Ist nur mal so wissenswert und kein Muss das ich die CPU dann brauche.MfG........Klaus

sys siehe signatur, bewertung von 5,6
mehr bekomm ich nur noch mit ner dx10 graka und ner eventuell besseren platte

Zuletzt bearbeitet:
5,4
aber die bEwertung ist der reinste Schrott, zB in der PCGH wird geschrieben, dass nach erneuter Installation mit den SELBEN KOMPONETEN plötzlich andere Werte ausgegebn wurden, habe auch vor und nach der vista Neuintallation, einen unerklärbaren unterschied von 0.3 punkten

ich hab mit dem sys aus der sig eine 5.6er bewertung, die cpu ist das schlechteste. :stupid:

Hm, eine Frage zu den Komponenten:

Warum kriegt die Festplatte nur 5,3?

Warum kriegt der Prozessor nur 5,5?

Warum kriegen die 2mal 1024 Arbeitsspeicher von Kingston mit DDR2 und 800Mhz nur 5,5?

Müssten diese drei Komponenten nicht mehr bekommen?

also der arbeitsspeicher sollte auf jeden fall mehr bekommen (und die cpu auch..)

Zuletzt bearbeitet:
ein conroe unter 3ghz bekommt hier irgendwie immer nur ~5.6 points.
meine festplatte (seagate 7200.10) bekommt 5.8 und der ram ist mir 5.9 dabei (450 @ 4-4-4-10).

@ conter1

Hast den Dein System auch OC laufen ? So kommst sicher noch an den Rest der Punkte zusammen. Vista läuft jo auch overclockt tip top. Ja bei der CPU hatte ich zuerst auch nur 5.5 mit OC gab es da die 5.8 und ich glaube fast man muss schon ein Kentsfield haben um sich ne 6.0 bei der CPU zu holen wie es aussieht. :hmm:

mfg

@ conter1

Hast den Dein System auch OC laufen ? So kommst sicher noch an den Rest der Punkte zusammen. Vista läuft jo auch overclockt tip top. Ja bei der CPU hatte ich zuerst auch nur 5.5 mit OC gab es da die 5.8 und ich glaube fast man muss schon ein Kentsfield haben um sich ne 6.0 bei der CPU zu holen wie es aussieht. :hmm:

mfg

Nein übertaktet habe ich mein System noch nicht. Momentan is mir meine Garantie noch wichtig.

Ist es bis jetzt eigentlich möglich eine 6.0 zu holen. Ich glaub nicht, hab noch kein Screen damit gesehen. 5.9 ist meines Wissen nach das maximum.

Mein Conroe E6600@3600Mhz bekommt auch nur 5,8. Ist mir sowas von wurscht! Ich lass mir doch nicht von sowas mein System "miesrechnen".

Den THG-Link habe ich mit in die F.A.Q. aufgenommen (THX@Soldier). Hier nochmal der Link zum Thema in unserer F.A.Q. *klick*

Zuletzt bearbeitet:
Mein 6600 mit Standardtakt kriegt ne 5,3. Na und :wayne: hauptsacher er rennt...
Edit: Hast dir vielleicht mal die Fehler angesehen die beim Leistungs..... stehen? Ich habe da auch ein paar, sogar kritisch anscheinend

Zuletzt bearbeitet:
hä ich bekomm nur ne bewertung von 5,0 :-[ müsste das nicht eigentlich mehr sein mit 3Gb ram ? oder liegt es daran das ich meine cpu nicht übertaktet habe ? bevor ich vista nochmal neu installiert habe hatte ich eine bewertung von 4,7 irgendwie komisch.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 42
Mein System siehe Sig
Bekomme als Prozessorindex 5,6
Scheint aber Mainboardabhängig zu sein (Chipsatz), mit dem Vorgängerboard Asus P5w DH wurden immerhin 5,8 ausgegeben.

Gruß Hammerhai

@ Bunti

Ned böse sein, hier gehts doch mehr darum mal zu schauen was wir Luxxer drauf haben, ich glaub auch das die Auswahl der Komponenten die verbaut wurden im PC und wie diese miteinander Harmonieren unter Vista ein Einfluss haben was es aus machts. Das wird es schon sein. :)

@ Andre

Mal schauen obs einer hier schafft ne 6.0 zu fahren, das wäre jo der Hammer. ;)

@ Kasaki

Fehler ? Hab ich noch gar nicht gesehen muss mal schauen was da geht. :hmm:

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh