Systemdiagnosetool Auslastung CPU / GPU?

StefanT

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
56
Servus zusammen,
ich suche ein Tool mit dem ich während des normalen Betriebes die Systemauslastung von CPU, RAM, GPU, Grafikspeicher usw. mitloggen kann.
Jemand einen guten Tipp?

Ciao,
Stefan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Everest ist da immer ein gutes Programm. Kannst du ja mal kostenlos testen.
 
Und was hat das im Server/Workstation Hardware Forum zu suchen?
Das gehört ins Softwareforum...

Ansonsten wäre da der Rivatuner zu erwähnen, der kann quasi das fast alles was du willst...
Zu beachten sei aber noch, unter Vista und wohl auch Windows Server 2008 geht die VRam Auslastungsanzeige nicht.
Und die GPU Auslastungsanzeige funktioniert soweit mir bekannt auch nicht mit allen GPUs.
 
die gpu auslastung arbeitet afaik nur mit 3xxx und 4xxx ati karten.
wenns nicht geloggt sein muss sondern nur betrachtet auf jeden fall processexplorer!
 
http://www.quest.com/spotlight-on-windows/
Kannst das hier auch mal ausprobieren, ich setz es auf meinem Homeserver ein und bin ganz zufrieden damit. stellt alles nach ner kurzen kalibrierungsphase einfach grafisch dar und markiert dir entsprechende bottlenecks farbig.
Allerdings weiß ich nicht, ob es GPU last mit auswerten und darstellen kann!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh