Hi
Mein Hauptrechner dient auch gleichzeitig als HTPC für meinen Röhrenprojektor und für den Kinobetrieb muss ich immer einige Änderungen am System vornehmen. Das ganze möchte ich vereinfachen in dem ich mit einem Click mehrere Einstellungen auf einmal verändern kann. Als Beispiel:
1. 2. Grafikartenausgang aktivieren
2. Auflöung für den 2. Grafikartenausgang ändern
3. Soundkarte von 2 Kanal auf 5.1 Betrieb umschalten
4. Alle Tonkanäle ausser dem laufenden Filmton ausblenden
usw.
Die echte Liste ist noch etwas länger.
Gibt es ein Programm mit dem solche Änderungen möglich sind?
Bzw gibt es Programme mit denen sich ganze Sequenzen von Mausclicks aufzeichnen lassen. Ich kenne soetwas dies von automatisierten Installationen in Großunternehmen, aber für den alltäglichgen Normaleinsatz hab ich soetwas noch nicht gesehen?
bis bald
Ures
Mein Hauptrechner dient auch gleichzeitig als HTPC für meinen Röhrenprojektor und für den Kinobetrieb muss ich immer einige Änderungen am System vornehmen. Das ganze möchte ich vereinfachen in dem ich mit einem Click mehrere Einstellungen auf einmal verändern kann. Als Beispiel:
1. 2. Grafikartenausgang aktivieren
2. Auflöung für den 2. Grafikartenausgang ändern
3. Soundkarte von 2 Kanal auf 5.1 Betrieb umschalten
4. Alle Tonkanäle ausser dem laufenden Filmton ausblenden
usw.
Die echte Liste ist noch etwas länger.
Gibt es ein Programm mit dem solche Änderungen möglich sind?
Bzw gibt es Programme mit denen sich ganze Sequenzen von Mausclicks aufzeichnen lassen. Ich kenne soetwas dies von automatisierten Installationen in Großunternehmen, aber für den alltäglichgen Normaleinsatz hab ich soetwas noch nicht gesehen?
bis bald
Ures