Systemeinstellungen ändern per Batch

Ures

Neuling
Hi
Mein Hauptrechner dient auch gleichzeitig als HTPC für meinen Röhrenprojektor und für den Kinobetrieb muss ich immer einige Änderungen am System vornehmen. Das ganze möchte ich vereinfachen in dem ich mit einem Click mehrere Einstellungen auf einmal verändern kann. Als Beispiel:
1. 2. Grafikartenausgang aktivieren
2. Auflöung für den 2. Grafikartenausgang ändern
3. Soundkarte von 2 Kanal auf 5.1 Betrieb umschalten
4. Alle Tonkanäle ausser dem laufenden Filmton ausblenden
usw.
Die echte Liste ist noch etwas länger.
Gibt es ein Programm mit dem solche Änderungen möglich sind?
Bzw gibt es Programme mit denen sich ganze Sequenzen von Mausclicks aufzeichnen lassen. Ich kenne soetwas dies von automatisierten Installationen in Großunternehmen, aber für den alltäglichgen Normaleinsatz hab ich soetwas noch nicht gesehen?

bis bald
Ures

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Antwort?
Ist mein Problem so abwegig?
Inzwischen hab ich das Programm togglemouse entdeckt, welches auch mehre Mausclicks aufzeichnet, jedoch hab ich das Problem das die Fenster bei mir nicht jeweils an genau der gelichen Stelle erscheinen und damit kommt das Programm nicht klar. So funktioniert es also schon mal nicht.

autoit kannst du dir mal anschauen

Ich kenne leider auch kein aktuelles Programm.
Bei Windows 3.x war noch eins dabei.
Warum MS das danach rausgeworfen hat, bleibt wohl deren Geheimnis.

Grüsse
Roman

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh