Systemfestplatte auf größere SSD migrieren

emerica2511

Enthusiast
Heyho Folks,
also ich würde mir jetzt gerne eine SSD zulegen (Kingston SSDNow V+ 100 96GB). Im Moment habe ich eine 750Gb große SATA-Platte mit 50Gb Systempartition, diese würde ich nun gerne auf die neue SSD kopieren, dementsprechend auf die volle Größe der SSD vergrößern und meine alte Systempartiton löschen und diesen Speicherplatz zur Datenpartition der normalen HDD hinzufügen (Datenpartition dann einfach vergrößern), sodass im Endeffekt SSD=Systemplatte u. HDD=Datenplatte.

Könnte mir da jemand helfen mit welchen Programmen ich das in welcher Reihenfolge am geschicktesten mache?

Gruß, Phil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kannst du wunderbar mit Acronis True Image machen.

Wenn die Größe des Image nach aufspielen unter Windows nicht der tatsächlichen SSD-Kapazität entspricht, einfach in der Datenträgerverwaltung den dann unformatierten, nicht zugewiesenen Speicherplatz (schwarzer Balken) der Partition davor mit "Volume vergrößern" hinzufügen. Das wars dann.

Das geht sogar mit Windows-Bordmitteln, aber die scheinen hier immer wieder verpönt zu sein.

Quark, die sind doch nicht verpönt. :)

Allerdings gestaltet sich die Win7-Sicherung, zumindest bei mir, mitunter mal als recht zickig und da ist ATI bzw. Norton Ghost schon recht flexibler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh