Systemfreezes bei über 300FSB, Hilfe gesucht.

Allergic

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
23
Da ich im Sammelthread zu meinem Board keine Hilfe bekam versuche ich's mal hier.

Folgendes Problem: Ab einem FSB jenseits von 300 schmiert mir jedes Spiel nach 2-5 Stunden (mit oder ohne Pausen) ab, bzw. frieriert ein - samt Windows. Zusätzlich werden meine Ohren durch einen sehr penetranten Ton aus den Boxen gequält. Im reinen Windowsbetrieb passiert gar nichts, auch nicht nach X Stunden. Jemand 'ne Idee, woran das liegen könnte?
Prime95 lief über 'ne Stunde ohne Probleme zu melden. Temperaturen waren auch alle im grünen Bereich.

P5B Deluxe
BIOS letzte Version.
BIOS Einstellungen:
PCI 33.33Mhz. PCIe 100Mhz. VCore 1.35 - 1.3850 (half alles nichts). Ram Teiler 1:1

Windows XP Service Pack 2
Audigy SE (neuester Treiber)
1950XTX 512 MB (neuester Treiber)

Intel Core2 6400
2 GB Geil DDR2 800Mhz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach mal nen memtest mit deinen rams.
ansonsten ist es schon komisch nach 2bis 5 stunden also friert die kiste ein und es piepst ?

oder du hast halt ne cpu erwischt mit einer extrem niedrigen fsb wall !
haste die komponenten mal mit ner anderen cpu betrieben oder getestet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf ein Problem mit dem RAM, wenn Freezes auftreten. Teste mal die Riegel einzeln bzw. zusammen bei verschiedenen MHz, eventuell findest du den Fehler.
Wie läuft dein System zur Zeit ?
 
Zumindest bei den Ram-Test Optionen von Prime95 traten keine Fehler auf. Aber memtest werd' ich mal testen, ja.

Mit 'ner anderen CPU hab' ich keine der verbauten Komponenten getestet bzw. betrieben.

Momentan läuft das System wieder mit dem Standardtakt. Sprich FSB 266. Probleme gibt's da, wie im Eingangspost stehend, keine.
 
Hm. Keine einzige Fehlermeldung nach 'ner Stunde Memtest.

Und nun?
 
Ihr seid doch sonst so allwissend. Kommt schon, ihr Cracks. Ihr wisst doch sicher noch was, heh.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh