G
Gelöschtes Mitglied 101206
Guest
Moin,
ich bin auf der suche nach einer Systemkamera.
Derzeit habe ich einen Canon 500D, die ist auch total toll und bin auch am suchen nach Objektiven, aber irgendwie ist sie doch recht groß.
Jetzt wolte ich mir mal probeweise eine Systemkamera kaufen um zu vergleichen.
Also ich bin schon etwas in der Materi der Fotografie, bedeutet ich benutzte oft bis immer die "Kreativ"-Modis, ab und an mal Vollautomatik für schnelle Bilder und auch wen andere die Cam benutzen.
1. Was willst Du fotografieren?
- Alles was man vor die Linse bekommet. Meistens Schnapschüße und Landschaft, oft eben mit Kreativmodi.
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
-Normale Systemgröße
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
-Blitz!
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Sony Alpha 230
+ hat einen sehr gut in die Fotowelt geführt mit vielen Hilfschriften
- War eher ein Fotoautomat, hat viel zu sehr beschränkt bei Fotos...
Canon 500D
+ gute Cam, macht Spaß !zufrieden!
- größe (ist aber ja normal bei einer DSLR
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
- Nein
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
- Sie soll ja gebraucht sein so bis 260€, ich in diversen Foren angemeldet so das ich recht gut an gebrauchte heran komme
Frage noch am rande, ist solch eine Cam Robust?
Sie wird halt häufig drausen und im Alltag benutzt so das die mal forscher angefasst wird.
Grundsetztlich soll es erstmal zum Testen sein, ich behalte meine 500D wenn eine Systemkamera mich überzeugt könnte man es sich überlegen.
Einschränkungen ist noch bei den Objektien und dem kleinen Sensor.
(evtl als 2/3 Cam behalten)
ich bin auf der suche nach einer Systemkamera.
Derzeit habe ich einen Canon 500D, die ist auch total toll und bin auch am suchen nach Objektiven, aber irgendwie ist sie doch recht groß.
Jetzt wolte ich mir mal probeweise eine Systemkamera kaufen um zu vergleichen.
Also ich bin schon etwas in der Materi der Fotografie, bedeutet ich benutzte oft bis immer die "Kreativ"-Modis, ab und an mal Vollautomatik für schnelle Bilder und auch wen andere die Cam benutzen.
1. Was willst Du fotografieren?
- Alles was man vor die Linse bekommet. Meistens Schnapschüße und Landschaft, oft eben mit Kreativmodi.
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
-Normale Systemgröße
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
-Blitz!
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Sony Alpha 230
+ hat einen sehr gut in die Fotowelt geführt mit vielen Hilfschriften
- War eher ein Fotoautomat, hat viel zu sehr beschränkt bei Fotos...
Canon 500D
+ gute Cam, macht Spaß !zufrieden!
- größe (ist aber ja normal bei einer DSLR
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
- Nein
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
- Sie soll ja gebraucht sein so bis 260€, ich in diversen Foren angemeldet so das ich recht gut an gebrauchte heran komme
Frage noch am rande, ist solch eine Cam Robust?
Sie wird halt häufig drausen und im Alltag benutzt so das die mal forscher angefasst wird.
Grundsetztlich soll es erstmal zum Testen sein, ich behalte meine 500D wenn eine Systemkamera mich überzeugt könnte man es sich überlegen.
Einschränkungen ist noch bei den Objektien und dem kleinen Sensor.
(evtl als 2/3 Cam behalten)