AG1M
Legende
- Prozessor
- AMD Ryzen 5800X3D @ 4.45 Ghz Allcore
- Mainboard
- ASUS ROG Strix X570-I Gaming
- Kühler
- CPU & GPU @ MO-RA3 420 WaKü
- Speicher
- 2x16 GB G.Skill DDR4 @ 3800 Mhz CL16
- Grafikprozessor
- Nvidia GeForce RTX 3070 FE @ 1.8 Ghz Core / 2 Ghz VRAM
- Display
- LG UltraGear OLED 27GR95QE-B
- SSD
- 500 GB Samsung 960 EVO + 1 TB Crucial P5 Plus
- Soundkarte
- iFi Audio iSilencer + iBasso DC03 Pro
- Gehäuse
- Ncase M1 v5
- Netzteil
- Corsair SF450 450W
- Keyboard
- Wooting 60HE
- Mouse
- Endgame Gear OP1 8k + Lamzu Energon
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro 22H2 x64
- Sonstiges
- DSLR: Nikon D3300
- Internet
- ▼250 Mbit ▲50 Mbit
Hallo,
ich habe mich seit einiger Zeit mit dem Thema etwas intensiver auseinander gesetzt und ich würde gerne meine erste ordentliche Kamera anschaffen, da ich immer mehr Gefallen an der Fotografie finde und mit meiner aktuellen "Ausrüstung" trotz manueller Modi der Kamera keine wirklich gute Bildqualität möglich ist und es sehr Schade ist gerade bei einem z.B. Urlaub nicht das Optimale heraus zu holen als schöne Erinnerung um dann später auch u.a. Foto Bücher anfertigen zu lassen.
1. Was willst Du fotografieren?
Natur/Landschaften/Städte etc. (Urlaub), Familientreffen (Feiern, Geburtstage, etc.), Produkte (Marko/Nahaufnahmen)
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Systemkamera/EVIL
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
- Sehr guter/schneller Autofokus (bei Foto und Video)
- Guter Bild Stabilisator
- Elektronischer Sucher
- Idealerweise im Kit mit dem Budget im Blick möglichst lichtstarken Allrounder Objektiv (kein zusätzlicher Objektiv Kauf gewünscht)
- Gute Qualität der Videoaufnahmen in 1080p @ 50-60fps (Sport Aufnahmen, Feierlichkeiten usw.)
- Gute Bedienung/Bedienkonzept
- Remote Steuerung (inkl. Fernbedienung)
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Nicht der Rede Wert, absolutes Low Budget Equipment bis Dato... Sony Xperia Z1 Compact mit 21MP (für ein Smartphone brauchbare Fotos) und Sanyo Xacti VPC-CG10EX FHD Camcorder.
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Panasonic Lumix DMC-G70 mit Objektiv Lumix G Vario 14-42mm 3.5-5.6 OIS
Sony Alpha 6000 mit Objektiv AF E 16-50mm 3.5-5.6 OSS PZ
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Bis 600 Euro als Kit mit Universal Objektiv.
ich habe mich seit einiger Zeit mit dem Thema etwas intensiver auseinander gesetzt und ich würde gerne meine erste ordentliche Kamera anschaffen, da ich immer mehr Gefallen an der Fotografie finde und mit meiner aktuellen "Ausrüstung" trotz manueller Modi der Kamera keine wirklich gute Bildqualität möglich ist und es sehr Schade ist gerade bei einem z.B. Urlaub nicht das Optimale heraus zu holen als schöne Erinnerung um dann später auch u.a. Foto Bücher anfertigen zu lassen.
1. Was willst Du fotografieren?
Natur/Landschaften/Städte etc. (Urlaub), Familientreffen (Feiern, Geburtstage, etc.), Produkte (Marko/Nahaufnahmen)
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Systemkamera/EVIL
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
- Sehr guter/schneller Autofokus (bei Foto und Video)
- Guter Bild Stabilisator
- Elektronischer Sucher
- Idealerweise im Kit mit dem Budget im Blick möglichst lichtstarken Allrounder Objektiv (kein zusätzlicher Objektiv Kauf gewünscht)
- Gute Qualität der Videoaufnahmen in 1080p @ 50-60fps (Sport Aufnahmen, Feierlichkeiten usw.)
- Gute Bedienung/Bedienkonzept
- Remote Steuerung (inkl. Fernbedienung)
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Nicht der Rede Wert, absolutes Low Budget Equipment bis Dato... Sony Xperia Z1 Compact mit 21MP (für ein Smartphone brauchbare Fotos) und Sanyo Xacti VPC-CG10EX FHD Camcorder.
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Panasonic Lumix DMC-G70 mit Objektiv Lumix G Vario 14-42mm 3.5-5.6 OIS
Sony Alpha 6000 mit Objektiv AF E 16-50mm 3.5-5.6 OSS PZ
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Bis 600 Euro als Kit mit Universal Objektiv.