Systemkomprimierung rückgängig machen

diabolo93

Enthusiast
Ich habe einen großen Datentransfer über mein Win 10 System laufen lassen, dabei wurde nahezu aller - des eigentlich mehr als ausreichenden - speicher aufgebraucht, woraufhin, win10 automatisch und von alleine die komprimierung einzelner ordner und dateien gestartet hat. resultat dessen ist, dass ich nun, wo der datentransfer abgeschlossen ist und ich wieder freien speicher habe trotzdem noch nahezu alles komprimiert habe. nicht nur erzeugt das überall diesen hässlichen blauen doppelpfeil, sondern macht den rechner auch noch langsamer - stellt windows das nicht mehr automatisch zurück? ist sehr nervig...
bzw. wie kann ich das rückgängig machen ohne es bei jedem ordner / file manuell machen zu müssen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kenne mich da auch nicht so aus.
was ist denn bei C: rechtklick Laufwerk kompromieren?
ohne es bei jedem ordner / file manuell machen zu müssen?
oder was sind da denn die Übergeordneten Ordner? C: Benutzer Name oder was

Zuletzt bearbeitet:
kenne mich da auch nicht so aus.
was ist denn bei C: rechtklick Laufwerk kompromieren?

oder was sind da denn die Übergeordneten Ordner? C: Benutzer Name oder was

danke für den tipp, auf ebene C:// geht es leider nicht, ich versuche die oberste unterebene zu finden, das dauert aber, allein den ordner appdata zu entkomprimeiren dauert 2 1/2 h....

windows ist echt nervig, dass da nichtmal eine meldung kommt ob ich komprimieren möchte oder so... selbst thunderbird schafft es nachzufragen...

ass da nichtmal eine meldung kommt ob ich komprimieren möchte oder so
kann ich nichts zu sagen, 0 Ahnung von komprimieren und warum oder weswegen.
auf ebene C:// geht es leider nicht
Das ganze Laufwerk C: ist also nicht komprimiert.

was ist mit solchen Tipps.
ich meine den Absatz mit rückgängig machen.
Windows 10 komprimieren: So lässt sich Speicherplatz sparen
In diesem Fall lässt sich die Komprimierung auch abschalten, beziehungsweise rückgängig machen. Hierzu genügt in der Eingabeaufforderung der Befehl "compact /CompactOS:never".

Zuletzt bearbeitet:
hm.. das ist alles komisch, es werden immer mehr und mehr komprimierte dateien. dabei sind noch 20 GB auf der Platte frei... (ist nur eine 120 GB SSD)

bzgl compact /CompactOS:never werde ich mal mit dem admin sprechen müssen, das lässt mich das system leider nicht ausführen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh