Systemleistung bricht ein

Dark Lord

Enthusiast
Meine Systemleistung nimmt rapide ab,ich hab gerade CS gezockt.Sobald ne wilde Schießerei kommt ruckelt es auch WC3 fängt bei einem Gefecht an zuruckeln.Auch dungeons Siege bleibt nicht davon verschohnt.
Das lief sonst immer alles flüssig.

Die Graka ist es nicht,da ich immernoch ne gutes Ergebniss in 3DMark01 erziele.Der L2 Cache vom Prozzi ist auch aktiviert.
Die Leistung bricht kurz von 70FPS auf unter 20FPS ein,das ist doch nicht normal.Die HD wurd auch schon defragmentiert.Nach Spyware und Viren hab ich mit dem neusten Updates gesucht.Nix.

Woran kann das denn noch liegen?
Vielleicht der Speicher schrott?
ich hab auch mal was von "AGP Oberflächenbeschleunigung gehöhrt"(?)
PLZ help.

edit:Ich heul gleich... :-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hiho.
hatte auch mal leistungseinbruch, statt 10500 auf 7000punkte im 03 gefallen. hab überlegt an was es liegen kann. hatte fraps drauf. das hatte mein system auch im inaktiven modus stark gebremst

dann probier doch mal einen anderen ram aus? hast du den ram übertaktet?

mfg

forrest

der Ram läuft mit dem SPD Vorgaben,ne anderen habe ich in Moment leider nicht(außer Notebook Ram...).
Die Leistung in 3DMark hat sich nicht geändert,sondern es entstehen kurzzeitige Performanceeinbrüche beim zocken.Von Games die früher locker liefen.Halt Games wie WC3,CS und Dungeon Siege.

Hier ist Link,von einem Screenshot von mir.Hab HD tach laufen lassen,was mich stützig macht ist der tiefe Einbruch am Ende.Normalerweise sollte das ganze ohne wilde Ausreißer sein und so war es es beim letzten mal auch.
Aber jetzt....

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/10989HD_Tach.JPG

Ich brauche eure Hilfe:(

edit:Laut S.M.A.R.T nimmt weder die Leistung meiner HD ab,noch die Sicherheit.

Zuletzt bearbeitet:
Hm nach Viren haste ja schon gesucht, dass kanns nich sein.
Ich würde auch mal neu Aufsetzen..

mfg

Zuletzt bearbeitet:
So,hab die HD mal mit ScanDisk durch leuchten lassen,zwar zeigt Hd tach jetzt wieder eine Kurve ohne Ausbrüche.Aber die Performance bricht immer wieder zusammen.:(

Das Problem ist das die 80GB auf der HD fast voll sind,selbst wenn ich nur wichtige Daten sichere komm ich locker auf 30GB-35GB.Das brauch ich ja unendlich DVDs.
Allerdings kan mein LG auch Rams brennen,nur hab ich keine Ahnung was die kosten,wie die zu "behandeln"sind.

Ach ja,das SP2 ist seit etwa 1 Woche drauf.Ob es daran liegt kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

es kann sein das es an sp2 liegt - einfach mal deinstallieren :)

@VanTheMan:CPU wird unter Lasst(Prime)47°C,GPU weiss ich nicht.

@turtL:Wie kann ich das denn löschen?Über den "normalen"Weg geht das nicht?

über software deinstallieren, geht dann wenn du beim install ausgwählt hast die alten datein zu sichern - falls nicht ... :fresse:

hmm hier gabs mal irgendwo nen Thread dazu , musste die SUCHE benutzen
;)
cu,turtL
=):wink:=)

also HIER wird dir erklärt wie man sp2 deinstalliert! einfach mal machen und testeN

Ich hab das SP2 deinstalliert,aber die Leistung bricht immer noch kurzzeitig ein.

Ich fasse mal zusammen was ich bereits unternommen habe:

1.Defragmentiert
2.ScanDisk
3.SP2 deinstalliert
4.Temperaturen gecheckt

Dann bleibt mir als letztes wohl nur noch die Hd platt machen(?):(

jo, einfach alle wichtigen dateien auf cd sichern und dann formatieren

ps_ich geb keine garantie das es dann keine einbrüche mehr gibt =)

So,ich hab Windows nicht neu aufgesetzt.Einfach weiter gemacht und ne Bios Update runtergeladen und geflasht.Allerdings wundert mich das,da ich genau das Selbe Bios schon drauf hatte.Aber Asus Update meint"nö".

Naja,so wie es in Moment aus sieht funtzt alles wieder normal.Nur hab ich zwei neue riesen Probelme!:(

1.Ich wollte mal wieder Far Cry zocken.Als das Level geladen war,war der ganze Bildschrim in eine Farbe getaucht.Beim ersten mal frau und dann mal blau.Nur die Umrisse waren zu erkennen.Wenn man vom Berg weit weg schaut,sieht man das Meer und ne kleinere Insel auf dem Wasser ganz "normal".
Aber alles was näher war,war in eine Farbe getaucht und man konnte bis auf die Umrisse nix erkennen.

2.Ich wollte Word starten,jetzt will Windoof jedesmal ne Art Plug-In installieren und will dafür ne CD wo Datei"X" drauf sein soll.Aber ich weiss nicht welche,wenn ich das ganze abbreche kommt ne Fehlermeldung in Word schließt sich.das gleiche auch bei Front Page,exel und Power Point.

Ich hoffe jetzt kann mir einer sagen was das nun wieder ist:(

klingt stark nach format o_O hat jeweils ja irgendwie nichts miteinander zutun, kannst mal n screen vom FC error machen ? glaub ich weiss was du meinst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh