Systempartition convertieren??

data

Neuling
´Hi,

ich habe WinXP auf FAT32 installiert (damit ich noch WinME instaliieren kann ohne neu zu formatieren, falls XP wieder, wie bisher, spinnt).

WinXP spinnt nicht rum und da habe ich mir gedacht, könnte man die Partition ja in NTFS konvertieren. Nur leider sagt mir das DOS-Fenster, daß diese Partition nicht konvertierbar ist. Nehme mal an, weil es sich um diejenige handelt, wo das Betriebssystem drauf ist.

Meine Frage: Hat jemand eine Idee, wie ich die Partition konvertiert bekomme? Geht das vielleicht mit PQMagic? Oder besser noch, ohne PQMagic zu installieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke, PartitionMagic kann das... aber ich habs noch nie gemacht, also kann ich Dir leider nicht sagen, wie es funktioniert. Eventuell mal bei Powerquest die Demo-Version ansehen, ich drück die Daumen !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh