Systempartition mit falschem Laufwerksbuchstaben...

jack3ss

Urgestein
Hallo zusammen,

ich habs geschafft meine Systemfestplatte schön unbrauchbar zu machen :d
vorgestern hab ich meine samsung 840 pro ssd erhalten und erstmal angesteckt, im windows die neuste firmware draufgemacht und partition erstellt.
dann war ich so schlau gleich windows im windows anfangen zu installieren...
der haken an der sache ist, dass die "neue" systemplatte 840 pro dann nach der installation die zuweisung D: hatte und nicht C:
ok das kann man nicht ändern
ergo alte system ssd ausgebaut und windows nochmal auf der 840 pro installiert
perfekt funktioniert oléolé...
aber... ich brauchte noch daten von der alten system SSD
also wieder angesteckt und mit dem "neuen" windows hochgefahren
das problem dabei ist jetzt, dass die "alte" systemplatte den buchstaben F hat
und wenn ich nur mit der "alten" booten will bringt er die fehlermeldung dass er nicht hochfahren kann.

ich habs schon mit der Win7 DVD versucht zu reparieren aber das geht nicht
wiederherstellung schluckt er auch nicht....
in den abgesicherten modus komm ich auch nicht, weil davor immer die fehlermeldung kommt...

kann man irgendwas machen?
weil bei der "alten" system ssd komm ich nicht mal in den abgesicherten modus, bevor irgendwas startet, sagt er mir "es besteht ein fehler" danke xD

also ist situation
Samsung 840pro mit windows funktioniert
alte windows ssd hat den falschen laufwerksbuchstaben und funktioniert nicht...

ich kann natürlich auf die alte ssd zugreifen und alle daten runter holen, aber ich hätt die gern noch 1-2 wochen im kasten liegen gehabt bis ich sicher bin, dass die neue einwandfrei läuft

wer ne idee :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was war am ursprünglichen Zustand, bei dem die 840 den Buchstaben D hatte, so störend, das du das ändern mußtest?

Um die Alte wieder bootfähig zu machen, schließe die Neue SSD und alle anderen Festplatten ab, dann boote von der Win7 DVD und führe die Startreparatur 3x (drei Mal) durch.

ja mit einer systempartition D: konnte ich nicht leben !
warum 3x?^^
werds versuchen

die dvd sagt mir normal dass sie das nicht reparieren kann?

Dir ist aber schon klar, dass man Laufwerksbuchstaben jederzeit ändern kann, oder?

erst denken dann posten
systemlaufwerksbuchstaben kann man nicht so einfach ändern

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh