Systempartition nachträglich vergrössern?

Jayeightynine

Neuling
Moin,

hab mein book zwecks Reparatur eingeschickt und nun wiederbekommen.
Die haben C:\ nur 75GB von 300GB gegeben.
Aber es ist doch so, dass man Spiele besser auf C:\Programme((x86))\ installieren sollte?
Wenn ja:
Kann ich C:\ nachträglich mehr Platz zuweisen?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja.

z.B. so: Win7 DVD einlegen und so tun als ob Du Win7 neu installieren willst. Also alles abnicken, bis zur Entscheidung "Standardinstaltion / Benutzerdefinierte Installation". Hier wählst Du "Benutzerdefinierte Installation".

Dann kannst Du in der Datenträgerverwaltung die Partitionen vergrössern / verkleinern / anlegen / löschen.

Danach die Win7 Installation abbrechen.

Wenn Du keine Win7 DVD hast, gibt es auch diverse kostenlose Linux-Live CDs mit den nötigen Tools drauf. Bedienung ist auch einfach, brauchst kein Linux können. (z. B.: Gparted LiveCD)

Dazu lädst Du die ISO-Datei runter, brennst Sie auf eine CD (als Image !) und bootest davon. Genaue Bedienung findet Du beim jeweiligen Programm.

Aber es ist doch so, dass man Spiele besser auf C:\Programme((x86))\ installieren sollte?
Warum sollte das so sein ?
Ich würde immer auf eine andere Partition installieren ... und zwar wegen der Übersichtlichkeit.

Warum sollte das so sein ?
Ich würde immer auf eine andere Partition installieren ... und zwar wegen der Übersichtlichkeit.

Ich hab mal `n Spiel auf `ner andern Partition installiert und es lief nicht; auf C:\ schon.
Weiss nicht, woran`s lag.
Jedenfalls hab ich C:\ jetzt vergrössert und mein Problem ist gelöst.
Danke.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Also ich installiere jedes Spiel auf einer eigenen Partition, hatte bisher noch nie Probleme.

Moin,

hab mein book zwecks Reparatur eingeschickt und nun wiederbekommen.
Die haben C:\ nur 75GB von 300GB gegeben.
Wenn ja:
Kann ich C:\ nachträglich mehr Platz zuweisen?
dein problem ist ja schon erledigt aber eigentlich isses normalerweise egal wo du was installierst....allerdings sehe ich nur sehr sehr selten den vorteil davon mehrere partitionen zu haben....man hat immer mehr verschnitt und am ende kommt früher ode rspäter der zeitpunkt in dem auf der systemplatte der platz knapp wird, alles nur unnötiger aufwand denn man hinterher betreiben muss

Ja.

z.B. so: Win7 DVD einlegen und so tun als ob Du Win7 neu installieren willst. Also alles abnicken, bis zur Entscheidung "Standardinstaltion / Benutzerdefinierte Installation". Hier wählst Du "Benutzerdefinierte Installation".

Dann kannst Du in der Datenträgerverwaltung die Partitionen vergrössern / verkleinern / anlegen / löschen.
dazu muss man die dvd doch nicht einlegen...in der datenträgerverwaltung kann man das wärend des betriebs ode rauch mit diskpart in der kommandozeile

Genau, man kann es über die Datenträgerverwaltung machen.
Trick dabei: Der unpartitionierte Bereich der hinzugefügt werden soll, MUSS sich direkt hinter der zu vergrößernden Partition befinden (sonst kann man "Volume erweitern" nicht auswählen)

@0711: Vorteil von mehreren Partitionen? Nicht alles neuinstallieren zu müssen... und wenn der Platz knapp wird -> siehe oben^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh