Systemplatte ( OEM, EFI Partition)?

25|10

Enthusiast
ich habe auf meiner systemplatte (128gb samsung ssd) 11.18gb nicht zugeordnet. kann ich diese 11 gb zu "C:" zuordnen? was ist mit den anderen 2 partitionen? ich habe vor kurzem das mainboard getauscht u. ich glaube, da kam dann auch die efi partition dazu? ich glaube vorher beim alten mainboard hatte ich nur die oem partition. brauche ich die oem partition noch, oder kann ich die auch "c" zuordnen?
systemplatte.PNG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das sollte gehen. Die kannst Du entweder als eigene Partition einrichten oder (was ich für besser halte) die bestehende C-Partition entsprechend vergrößern.
Die anderen Partitionen sollten besser so bleiben. Man findet im Internet zwar Anleitungen "wie man diese los wird", da die aber tief in Windows und dem Boot-Vorgang verankert sind, würde ich in Anbetracht der homöopathischen Größe lieber die Finger von solchen Experimenten lassen - ein instabiles Windows ist quasi vorprogrammiert.

Grüße Thomas

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh