Systemressourcen erschöpft

TheCatcher

Enthusiast
Immer öfters erhalte ich beim Starten von Programmen die Meldung
Nicht genug Arbeitsspeicher oder Systemressourcen erschöpft

Das Arbeite unter XP (SP3 und alle Patches) wird von mal zu mal unerträglicher wenn "es" wieder losgeht.

Ordnerfenster werden nicht mehr richtig dargstellt PopUpMenues sind nicht vollständig.
Fenser lassen sich gar nicht mehr aufrufen..

Beende ich dann nen Programm geht es erstmal wieder....
Der Arbeitspeicher ist aber immer zu mehr als die hälfte leer. Laut Taskman (wenn ich ihn dann aufgerufen bekomme)

Ein Neustart hilft aber nur für X Minunte/Stunden...
Unnötige Programme laufen nicht. So das übliche.
Habe auch keine "Unbekannten" Programme drauf. NUr sehr bekannte Freeware o. OpenSource nebst Bezahlsoftware und auch immer in aktuellen Versionen.

So, hat jemand eine Idee, woran das liegen könnt?

Habe 2 GB Ram, hatte früher OHNE AuslagerungsFile gerarbeitet. Wurde aber wieder eingeschaltet, da ich dachte, daran läge es bzw würde es beheben!
habe diese nun erhöht auf 5 GB und immer noch die Probleme hier mal nen Screenshot wie das ausschaut wenn es dann ma wieder so weit ist.

Anhänge

• error_Screen.jpg
    error_Screen.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 23
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DAS kan ich leicht beantworten. Es sind keine Spiele installiert.

Wird die Grösse des virtuellen Arbeitsspeichers vom System verwaltet oder hast du eine Grösse vorgegeben ?
Kannst ja auch mal Tuneuputilities ausprobieren.
Wie sieht es mit der Defragmentierung aus(PageDefrag hilft Wunder , ebenso O&O Defrag) ?

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch schonmal! (Brachte auch keine Änderung)
Aber derzeit nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh