Systemstop bei Erstinstallation

Master_Luke_75

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.10.2007
Beiträge
20
Hallo,

Ich habe mir einen neuen Computer zusammengestellt:

CPU: Intel Core 2 Duo E6750 Sockel-775 boxed
Kühler: Scythe Ninja Mini
Board: Gigabyte GA-P35-DS3
RAM: MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5
Grafikkarte: Sparkle GeForce 8800 GTS, 640MB
DVD-Brenner: Samsung SH-S203L SATA
Festplatte: Samsung SpinPoint T166 320GB
Netzteil:be quiet Straight Power 450W
Gehäuse: Thermaltake Mozart MediaCenter-Edition

Jetzt wollte ich eigentlich Windows XP MediaCenterEdition 2005 installieren. Leider hält das System bereits während dem Laden der Treiber für die Installation an. Also noch bevor ich die Möglichkeit habe zu partitionieren und zu formatieren. Es erscheint folgender blauer Bildschirm:

"Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angeziegt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:

Stellen Sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren Sie den Treiber oder fragen Sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen Sie die Videokarten aus.





Huch-----AKKU VOM LAPTOP LEER_____ FORTSETZUNG FOLGT!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast wohl keine Steckdose in der Nähe ;)

Ich würde auf folgende Punkte achten:

1. aktuelles Bios
2. nichts übertakten
3. Bioseinstellungen überprüfen

gruß
truli
;)
 
So, sowas passiert, wenn man den Laptop von der Arbeit mitbringt, aber das Netzteil nicht. ;-)

Auf jeden Fall hat er wegen der Festplatte angehalten. Kann mir jemand sagen, ob ich da was im BIOS noch einstellen muss? Oder hat die Festplatte einen Defekt, erkannt wird Sie aber. Sorry, aber das letzte Mal, als ich nen Rechner zusammen gestellt habe, ist schon Jahre her. Wäre für Tips sehr dankbar.

Gruß... Meik
 
Kann mir nicht jemand sagen, welche Einstellungen ich im BIOS für die oben gepostete Konfiguration machen muss?
Gibt es vielleicht Probleme, weil die Festplatte fabrikneu ist und vielleicht noch nicht formatiert ist?
Oder muss ich einen Extra-Treiber während der Installation laden?
Ich krieg hier langsam schonwieder die Krise.

Gruß... Meik
 
Hat denn niemand hier das gleiche system und kann mir mal die BIOS-Einstellungen posten?

Sorry, bin ein absoluter noob. wie ist das mit dem windows? sollte ich besser doch vista installieren? sind da die sata treiber schon mit drin? brauche ich eigentlich die 32- oder die 64-bit version?

HIIILLLLLFFFFEEEEEEEE!!!!!!!!!!

Gruß... Meik
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh