SystemUIServer und die Dateisuche

FischOderAal

Keksjunkie
ich hab folgendes Problem, das Programm "SystemUIServer.exe" scheint bei mir Fehler zu verursachen :( wenn ich den Mac neustarte kann ich keine Dateien mehr suchen, weder im Finder noch per Spotlight. Sobald ich aber "SystemUIServer.exe" beende funktioniert beides wieder.

was meint ihr, wie kann ich das Problem lösen? hilft nur eine komplette Neuinstallation?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
systemuiserver.exe?? Beim Mac? Bist du da sicher?

hupsi, kleiner Fehler :) natürlich ohne exe

inzwischen läufts wieder, interessanterweise nachdem ich mein Handy bei den Bluetooth Einstellungen gelöscht habe :stupid:

Ominös :hmm:

is natürlich nich so prall wenn ich jedesmal wenn ich mein Handy synchronisieren will ich es erstmal neu hinzufügen muss usw :(

jemand ähnliche Erfahrungen?

hast du schon versucht Spotlight neu zu initialisieren?

die "com.apple.systemuiserver.plist" hatte ich neu erstellen lassen, aber siehe Oben, Problem lag irgendwie woanders :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Von der Logik her würde ich sagen, löschen oder umbenennen und sich selbst reparieren / neu erstellen lassen (beim nächsten Bootvorgang) ...

- Alle Angaben ohne Gewähr! -

Wenn irgendetwas kaputt geht, dann bitte nicht meckern ;)

LG

Toco :wink:

EDIT:

Ahh klappt schon ;) - dann ists ja gut!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh