Systemumstellung auf A64

JoergL1979

Enthusiast
Hallo Zusammen,
ich werde nächsten Monat mein bestehendes System (siehe Signatur)
durch bisher folgende Komponenten upgraden.

Was haltet ihr von der Zusammenstellung??

Alternatievvorschläge?

AMD Athlon 64 3000+ 9393 Venice
ASUS A8N-E, nForce4 ultra
MDT DIMM Kit 1024MB PC3200 DDR CL2.5 ds
ASUS Extreme AX300/TD, Radeon X300, PCIe

Als Preisgrenze gilt 350 € bis 400 €

Anwendungsbereiche: Office, Internet, Spiele ( überwiegend Strategie )

Gruß und danke Jörg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das passt soweit...

du musst aber ein neues netzteil, gehäuselüfter und evtl gehäuse mit einrechnen
die graka ist nix, da brauchst sowas wie ne 6600GT

der rest passt (obwohl ich zu nem 3200+ greifen würde)

@MaLi,
also ich denke das ich mit meinem Antec TruePower 550 NT und meinem Chieftec Dragon BigTower und 3x 80mm Gehäuselüfter gute ausgestattet bin.

Die Grafikkarte wird fürs erste sicherlich reichen.... Und anderfalls kann ich mit in 6-12 Monaten lieber was mit na 68xx oder vergleichbarem zulegen...

ja dann passt alles
du nimmst 2x 512 MDT oda?
ich würd wie gesagt den 3200+ nehmen

Habe das Board auch, wenn man nicht OCen will ist es top!

@w!nCHe$Ter
Ja, deswegen ist das eigentlich auch meine 1. Wahl, weil naja ich finde das ganze getue mit Ocen recht ätzende....
Bin der Ansicht, das wenn man Leistung braut, es genug Komponenten gibt di das Realisieren können ohne zu OCen.
Und ich glaube nicht, das eine Komponente die man overgeclocked hat, schneller ist wie eine hochwertigere Komponente.. Bis hin dazu das man dann ja auch entsprechende Kühlungsmaßnahmen treffen muß etc...

durch oc spart man geld....anstatt die teurere zu kaufen, oder man kitzelt mehr leistung raus wenn man sie braucht

oder auch nicht, wer zuviel OC kauft 2mal!!

@krecki
das ist natürlich auch noch ein Faktor.... Bis hin dazu, das Komponenten die man OCen kann meist auch nicht garde wirklich günstig sind.. siehe Speicher.... Und dann noch die passende Kühlung...

kauf lieber Sachen die stabil laufen und auch ohne OC schnell sind! Und mit OC machst du sooo riesige Sprünge auch nicht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh