[Kaufberatung] Systemumzug Intel 1156 auf AM4

RavensRunner

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2009
Beiträge
1.342
Hi,

mein altes System:

EVGA P55 SLI
Geil 8GB Black Dragon
Intel i5-750@4,2 GHZ
VTX ATI 5770/6770 1GB
Aerocool V12XT 600
Sound Blaster X FI Titanium
64 GB SSD

neues System gerade bei Alternate bestellt:

Asus Crosshair Hero x370
Patriot DIMM 16 GB DDR4-3000 Kit,
Noctua NF-P12 redux-1700 PWM
AMD Ryzen 7 2700X
Enermax Platimax D.F. 600W
MSI Radeon RX VEGA 56 Air Boost 8G OC

Frage:
Wie / Welches Programm (bitte genau erklären) muss ich benutzen um Ohne Bugs oder sowas vom Intel auf Amd zu wechseln. SSD wird mit Win7Ultimate behalten, d.h ich möchte die SSD abklemmen,System umbauen,SSD anklemmen.

Geht das überhaupt oder muss ich alles neu Installieren(möchte ich vermeiden aus bestimmten gründen)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht ehrlich gesagt keinen wirklichen Sinn, da erstens die Plattform unter Windows 7 eh nicht supported wird und generell der Support für Windows 7 Januar 2020 eingestellt wird. Nichts für ungut.
 
Neuinstallation mit Win 10 und du hast ein sauberes System.
 
wird supported allerdings über umwege sprich USB Treiber, Win 10 kommt mir nicht drauf ;)
 
Dann deinstalliere alles, was mit dem Board zu tun hat, Chipsatztreiber etc. umbauen und dann alles neu installieren

maybe Netzwerkkartentreiber vorher laden

Halte ich zwar für sinnfrei, aber dein Entschluss steht ja anscheinend fest, auf welchen Fakten er auch immer basier.
 
geht eh in die hose :d

irgendwas wird nicht funktioneren, da wette ich.

was hast du gegen win10? das MS mitlauscht?

ich hoffe du hast kein Smartphone...
 
Bei mobo oder cpu wechsel immer neu installieren.. Vorallem weil Wechsel von intel auf AMD
 
Die 64 GB SSD kannst du bei dieser Gelegenheit auch gleich ersetzen.
 
Das meinte ich nicht mit "supported" xD Viel Spaß dann mit deinem "neuen" System. ;D
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh