Systemupgrade

Throne

Neuling
Moin,
ich hatte vor mein System upzugraden. Dabei habe ich an folgende Komponenten gedacht:

Mainboard: MSI MS-6570 K7N2 Delta-ILSR oder MSI MS-6570 K7N2 Delta-L (hängt davon ab, wie es am Ende finanziell aussieht), eventuell auch ein Abit NF7-S Rev.2.0
CPU: AMD Athlon XP 2500+, 1833MHz, 166MHz FSB, 512kB Cache (Barton)
Speicher: TwinMOS DIMM 512MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400)
Grafikkarte: Voraussichtlich eine Ati Radeon 9600 Pro

Nun meine Fragen:
Ist die Konfiguration in dieser Zusammenstellung weitestgehend in Ordnung (andere Vorschläge sind natürlich willkommen)? Bei der Grafikkarte bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber im Moment tendiere ich zu einer Sapphire Atlantis Radeon 9600 Pro. Nur da gibt es ja zig verschiedenen Varianten, sprich normale Pro/Fireblade Edition/Ultimate Edition. Große Unterschiede, bzw. eine mehr oder weniger empfehlenswert? Auch bin ich hier offen und dankbar für andere Vorschläge/Alternativen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh