[Übersicht] Systemvergleich Drakensang

Kamu

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.10.2003
Beiträge
2.798
Ort
haljô
Dieser Thread ist dazu gedacht, dass alle die Drakensang bereits haben posten können, was für ein System sie haben und in welchen Einstellungen bei welcher Auflösung sie das Spiel wie gut spielen können!

Gebt bitte folgende Daten an:

Code:
[B]Rechner[/B]
Betriebssystem:
Prozessor: 
Grafikkarte:
RAM: 
weitere Angaben: 

[B]Drakensang - Einstellungen[/B]
Auflösung: 
Detailsstufe: 
Schatten:
AA/AF:
So läuft es damit:
Hier deine Einschätzung, wie das Spiel mit dem System und den angegeben Einstellungen läuft. Gerne auch de Hinweis welche Auswirkungen einzelne Änderungen an den Einstellungen haben!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner Einschätzung nach ist Drakensang recht genügsam.


Code:
[B]Rechner[/B]
Betriebssystem: Vista 64
Prozessor: E7200 @ ca. 3,5GHz
Grafikkarte: ATI 4870 (OC)
RAM: 4GB
weitere Angaben: ...

[B]Drakensang - Einstellungen[/B]
Auflösung: 1920x1200
Detailsstufe: Hoch
Schatten: Hoch
AA/AF: 8x/16x (Treiber)
So läuft es damit: Subjektiv durchgehend flüssig, selbst in Kämpfen und Ortschaften, meine Erfahrung basiert allerdings erst auf ca. 1,5-2 Stunden Spielzeit.
Auch in der Stadt gibt es keinerlei Einbrüche der Framerate, läuft butterweich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man AA bzw. AF über den Treiber erzwingen? Hab auf die schnelle keine Einstellung in Drakensang entdeckt.
 
Ein funktionierendes nHancer-Profil... biddeschön...:wink: Die Spieloptionen geben keine Möglichkeit AA/AF einzustellen...
 

Anhänge

  • Drakensang.zip
    540 Bytes · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Muchas gracias. :bigok:

Code:
[B]Rechner[/B]
Betriebssystem: Win XP
Prozessor: Q6600 @ 3,2GHz
Grafikkarte: 8800GTX
RAM: 4GB
weitere Angaben: ...

[B]Drakensang - Einstellungen[/B]
Auflösung: 1680x1050
Detailsstufe: Hoch
Schatten:Hoch
AA/AF:16/16

Läuft alles super. Einwandfrei. Bei Außenarealen immer ca. 40-60 FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie erzwinge ich AA/AF mit einer ATI Karte? Nhancer funktioniert doch nur mit Nvidia Karten, oder? Es im Treiber zu erzwingen führt jedenfalls nicht zum Erfolg.

EDIT: In anderen Foren/threads habe ich einen Tipp mit dem Umbenennen in UT3.exe erhalten, danach soll angeblich das Erzwingen im Treiber funktionieren:

[img=http://www.abload.de/thumb/aanichtanz0o.jpg]

Das soll angeblich 8xAA mit Edge Detect (also insgesamt angeblich 24x AA) sein... Zusätzlich alles andere an was nach Qualität klingt. Ich denke dann würden manche Elemente ein wenig anders aussehen. Auch mit etwas dezenteren Einstellungen -> kein Effekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mal einer das Spiel auf nem Latpop testen? Fände ich sehr nett.
 
Code:
[B]Rechner[/B]
Betriebssystem: Vistax64
Prozessor:  Q9450@3500Mhz
Grafikkarte: HD4870
RAM: 4GB
weitere Angaben: 

[B]Drakensang - Einstellungen[/B]
Auflösung: 1920x1200
Detailsstufe: max
Schatten: max
AA/AF: 24x/16x
So läuft es damit: Absolut ruckelfrei und flüssig in jeder Situation.

exe renaming in bioshock.exe brachte den Erfolg.
 
So, hab mir mal die Demo gezogen.

Code:
[B]Rechner[/B]
Betriebssystem: Vista x32
Prozessor: AMD Turion X2 TL-60 2.0 Ghz
Grafikkarte: Geforce 8600M GS
RAM: 2 GB
weitere Angaben: Laptop

[B]Drakensang - Einstellungen[/B]
Auflösung: 1440*900
Detailsstufe: Niedrig
Schatten: Hoch
AA/AF: -
So läuft es damit:
Absolut flüssig bisher, wenn ich auf Mittel stell und Schatten aus mach zuckt es ab und zu etwas, aber auch noch sehr gut spielbar. Also das Spiel kann man auch auf Lappys sehr gut zocken, ne 8600M GT oder gar 9600M GT sollte damit kein Problem haben.
 
Code:
[B]Rechner[/B]
Betriebssystem: Windows VISTA Ultimate x86
Prozessor: C2D E6750 
Grafikkarte: ASUS GeForce 8800GTX
RAM: 4 GByte A-DATA Vitesta Extreme
weitere Angaben: Creative X-Fi XtremeMusic

[B]Drakensang - Einstellungen[/B]
Auflösung: 1680 x 1050
Detailsstufe: maximal
Schatten: maximal
AA/AF: 16xQ/16x

Das Spiel läuft ausgezeichnet - in Ferdok immer über 45 fps. In Dungeons ~ 85 fps, in der Wildnis zwischen 50 und 80 fps.
 
Rechner
Betriebssystem: Windows XP Professional x64
Prozessor: C2D E6600 @ 2x 3GHz
Grafikkarte: GeForce 9600GT SLI
RAM: 4 GByte GEIL Black Dragon
weitere Angaben: Creative Audigy

Drakensang - Einstellungen
Auflösung: 1280x1024
Detailsstufe: maximal
Schatten: maximal
AA/AF: Spielvorgabe

Spiel läuft Ruckelfrei, leider wird nur ein Core ausgelastet !? SLI nur in den Menüs auf Anschlag ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
[b]Rechner:[/b]
Betriebssystem: Win xp sp2
Prozessor: Athlon 64 3200+
Grafikkarte: Geforce 7600gt
Ram: 1gb infineon ddr1

[b]Drakensang-einstellungen[/b]
Auflösung: 1680x1050
Detailstufe: Mittel
Schatten: Aus
AA/AF: Aus

FPS: 16 - 25 fps
 
Code:
[B]Rechner[/B]
Betriebssystem: Vistax64
Prozessor:  Q9450@3500Mhz
Grafikkarte: HD4870
RAM: 4GB
weitere Angaben: 

[B]Drakensang - Einstellungen[/B]
Auflösung: 1920x1200
Detailsstufe: max
Schatten: max
AA/AF: 24x/16x
So läuft es damit: Absolut ruckelfrei und flüssig in jeder Situation.

exe renaming in bioshock.exe brachte den Erfolg.

Ich hab ein Problem:

Wenn ich in bioshock.exe umbenenne funktioniert zwar AA, aber wenn ich auf 24xAA/16xAF stelle, habe ich dauernd so ne Art heftiges Stocken alle 1-2 Sekunden, kurzes Hängenbleiben und dann gehts wieder. FPS so zwischen 40-60 auf 1920x1200

Hab nen E8400 auf 4GHZ, 4GB 1066 Gskill, Asus p5qdeluxe, 4870x2 und benutze Win Vista x64. Hat jemand ne Idee was los ist? Andere Spiele wie ZB Oblivion mit Quarls TexturPack funktionieren einwandfrei mit 24xAA ohne diese Ruckler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh