Systemwechsel mit win 10 möglich?

Magera

Experte
Hi,

Da ich aktuell dabei bin meinen pc umbau zu organisieren bzw vorzubereiten,
Kam bei mir nun auch die frage auf, ob es win 10 pro problemlos mit macht, wenn man in seinem pc mainboard und prozessor tauscht. Die festplatten bleiben die gleichen, und gewechselt wird von 1150 zu am4.

Sind hier komplikationen mit der win 10 lizens zu erwarten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe genau den selben Wechsel durchgeführt und mein Windows 10 hat einfach mit den Schultern gezuckt, neue Treiber installiert, musste neu aktiviert werden und fertig war die Laube. Das kann aber bei dir anders sein, deswegen sollte vorher eine ordentliche Datensicherung vorhanden sein.

Bei mir ging der Wechsel von Intel auf AMD mit neuem Board,CPU und Speicher auch ohne Probleme.
Im alten Board war die NVME Bootdisk über PCI-E Card eingebunden und beim neuen Board direkt im Slot

Ok, naja bei mir ist es ne Sata SSD, Macht das da nen unterschied?
Falls nicht beruhigt mich da ja schonmal.
Hatte wenig lust das ganze WE damit zuzubringen Win 10 neu zu installieren und zu konfigurieren, geschweigeden die ganzen programme neu zu installieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe genau den selben Wechsel durchgeführt und mein Windows 10 hat einfach mit den Schultern gezuckt, neue Treiber installiert, musste neu aktiviert werden und fertig war die Laube. Das kann aber bei dir anders sein, deswegen sollte vorher eine ordentliche Datensicherung vorhanden sein.
das auf jedenfall. Klar.
Aber hast du die aktivierung über dein MS Konto vorgenommen einfach, oder den Produktkey neu eingegeben?
Man muss dazu sagen, ich hab WIN 10 als OEM

Aktivierung über MS Konto
OEM Version spielt keine Rolle, ich hatte damals Win10 installiert über Upgrade von Win7 und aktiviert.
Du bekommst dann ja eine digitale Lizenz. Die wird hergenommen, selbst wenn du mal neuinstallierst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh