Systemwiederherstellung auf XP

zappa4ever

Neuling
Hallo zusammen,

ich wollte gerade nachsehen, ob bei mir die Systemwiederherstellung an- oder abgescghaltet ist, da finde ich den Karteireiter nicht für diesselbe.

Unter Systemsteuerung-System gibt es bei mir nur -Erweiter-Automatische Updates-Remote-Allgemein-Computername-Hardware-

Ich hab XP-Antispy drauf, aber nirgendwo einen Schalter gesehen.

Bei den Diensten läuft der Systemwiederherstellungsdienst (sch**ss langes Wort;) )

Kann mir da jemand helfen ????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arbeitsplatz ->Rechtsklick->Eigenschaften und da sollte dann der Reiter Systemwiederherstellung sein.

Ich habs ja weiter oben schon beschrieben

6 Reiter

Erweitert- Automatische Updates- Remote- Allgemein- Coputername- Hardware

oder bin ich einfach zu blöd ???:wall: :wall: :wall:

start/alle programme/zubehör/systemprogramme/systemwiederherstellung

ok??

ist zwar da, aber nach Anklicken passiert nix.

Und auch der fehlende Reiterist nicht wieder da....:heul: :heul:

Original geschrieben von zappa4ever

ist zwar da, aber nach Anklicken passiert nix.

Und auch der fehlende Reiterist nicht wieder da....:heul: :heul:
wen ich Start anklicke hab ich gleich als drittes von unten ''Hilfe und Support'' und da ist auch bei mir die ''Systemwiederherstellung'' versuchs mal so:)

@nanaspappi

der schalter ist da - aber das gleiche wie weiter oben - es passiert nix.

Ich werd mein sys bestimmt im Moment nicht neu installieren, da eigentlich alles funzt. Ich wollte nur wissen ob die Systemwiederherstellung an ist oder aus.

Wahrscheinlich hab ich das irgendwie ausgeschaltet und weiss nicht mehr wie, aber dann müsste sie sich auch wieder anschalten lasseen - oder nich ???

Danke für weitere Tips (oder heißen die Tipps????)

Zuletzt bearbeitet:
ausgeschaltet kannste es nicht haben. da wird man um bestätigung gebeten.

wenn man im ausgeschalteten zustand die systemwiederherstellung anklickt, wird man gefragt, ob sie aktiviert werden soll. so wird dann automatisch ein wiederherstellungspunkt angelegt.

also mit deinem sys ist was faul!!!

Geh mal auf Arbeitsplatz -> Rechtsklick -> Verwalten -> Dienste und Anwendungen -> Dienste

Ist dort "Systemwiederherstellungsdienst" auf "deaktiviert" ?
Wenn ja mach mal auf "automatisch" und starte einmal neu. ;)

mfg

Der Systemwiederherstellungsdienst läuft, und ist auf automatisch starten gestellt. - hatte ich auch schon weiter oben beschrieben....

@ mink 100

das kann schon möglich sein, dass ich ihn ausgeschaltet hab und bestätigt - und das nichmer so genau weiss. Nur zum überprüfen, ob er an oder aus ist müsste doch der Reiter existieren ???

Kann das sein, dass man irgendwo den Plattenplatz für den SWHD auf null setzen kann, und er deshalb verschwunden ist ???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh