Systemzusammenstellungen - Eure Meinung dazu?

jacktimo

Neuling
hallo,

ich habe mal folgendes zusammengestellt - was sagt ihr dazu?

+ Intel® Pentium® D Processor 940 Boxed, FC-LGA4, "Presler" - ich hoffe auf C1 ;-)
+ GigaByte GA-8N-SLI (Sound, G-LAN, SATA RAID)
+ MDT DIMM 2 GB DDR2-667 Kit DDR2-667
+ Asus Extreme AX800XL/2DTV (Retail, TV-Out, Video-In, 2x DVI)
+ Samsung SP2504C (SpinPoint P120, SATA-II)
+ Enermax Liberty 2x PCIe
+ Sony DWQ30AB2 (Bulk, schwarz)
+ NEC Floppy Drive
+ Chieftec BH-01B-B-B (Bravo Serie,schwarz) Midi-Tower
+ 2 x Papst Lüfter ( 1x 120x120x25, 1x 92x92x25)

was sagt ihr zum board bzw. RAM - ein kollege ist der meinung das dieser ram nicht auf das board passt?

danke für eure hilfe
jack

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
system ist in ordnung nur die graka:kotz: würde ich eine andere nehmen.

nimm ein amd system ist besser fürs zocken:asthanos:

also wenn du zocken willst, dann würde ich auch eher ne andere graka einbauen, wenn net dann müsste es so in ordnung sein.

warum sollte der speicher net passen?

und ein Floppy brauch heute eh keiner mehr da kann man ein memory stick nehmen

Spar lieber beim Prozessor etwas ein (z.B.920) und nimm dafür eine stärkere Grafikkarte ;). Eine 7600 GT wäre imo ganz OK.

stimmt den oder nimm den 805 den kann man sehr gut übertakten von den rest kannst dir ne fette graka holen

naja der 805 nich unbedingt, der 920 is schon passender, aber wenn de spaß am zocken haben willst, dann würde ich dir auch ne andere graka vorschlagen...
ne X850 XT PE würde auch schon reichen, die bekommste schon für rund 200€ die X1800 XL wäre auch interessant aber teurer, kannste aber auch ne XT Patchen

hallo,

leider habe ich immer noch nicht bestellt ;-) hoffe das C1-stepping kommt bald :hail: :hail: :hail:

jetzt habe ich noch ein paar kleinigkeiten an meiner ursprünglichen zusammenstellung geändert. ICH BENÖTIGE DEN PC FÜR DIE ARBEIT! GRAFIKBEREICH!

bitte um eure meinungen:

das momentane system sollte so aussehen:

Prozessor:
+ Intel® Pentium® D Processor 940 Boxed, FC-LGA4, "Presler" - ich hoffe auf C1 ;-)

Mobo:
+ ASUS P5LD2 S775 i945P FSB 1066Mhz PCI ATX
oder
+ ASUS P5WD2 S775 i955P FSB 1066Mhz PCIe ATX
oder die ursprüngliche
+ GigaByte GA-8N-SLI (Sound, G-LAN, SATA RAID)

RAM:
+ MDT DIMM 2 GB DDR2-667 Kit DDR2-667

GRAKA:
+ Matrox p750
oder
+ EVGA e-GeForce 7600 GT CO DD3 128bit 2xDVI HDTV VIVO

Festplatte:
+ Samsung SP2504C (SpinPoint P120, SATA-II)

Netzteil:
+ Enermax Liberty 500W

DVD:
+ Sony DWQ30AB2 (Bulk, schwarz)

Floppy:
+ NEC Floppy Drive

Gehäuse:
+ Chieftec BH-01B-B-B (Bravo Serie,schwarz) Midi-Tower

Gehäuselüfter
+ 2 x Papst Lüfter ( 1x 120x120x25, 1x 92x92x25)

sagt mir bitte eure meinung und bei den o.g. alternativartikeln bitte eure kaufreihenfolge ;-)

danke
jack

ps: ich hoffe ich kann mitte mai bei den C1-stepping prozessoren zuschlagen!

keiner mehr bereit mir über die letzte hürde zu helfen?

hallo!

alles ganz i. O., nur statt der platte ne maxtor diamondmax 10 und statt das enermax nt eines von seasonic, der rest passt !

ChiefChecker schrieb:
Spar lieber beim Prozessor etwas ein (z.B.920) und nimm dafür eine stärkere Grafikkarte ;). Eine 7600 GT wäre imo ganz OK.

die würde eher ausbremsen, anfangen würd ich bei ner 7900 gt oder ner x1800xl

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh