SysWow64 ploppt einfach auf ???

P

Panta Rhei

Guest
Wie in der Themen-Überschrift schon geschrieben, passiert das Aufploppen von diesem Fenster unerwartet und ohne das ich genau zuordenen kann woher, warum und wann.

Bis jetzt habe ich DISM.exe und scannow laufen lassen und die meinen es gibt keine Fehler.

Als nächstes habe ich dann versucht mit cc Cleaner der Sache Herr zu werden. (ich weiß sollte man nicht machen - ist auch nicht hilfreich gewesen )

Wenn jetzt noch jemand eine Idee, besser aber eine Lösung hätte wäre das Ideal.

Kenntnisse über die Vorgänge in Windows 11 sind so gut wie nicht vorhanden bei mir, daher greife ich nach jeden Strohhalm der mir geboten wird

Danke im voraus

Anhänge

• SysWow64 Bild.jpg
    SysWow64 Bild.jpg
    74 KB · Aufrufe: 147
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aufgabenplanung und Autostart schon durchforstet?
Wann geht der Ordner auf, direkt nach dem Anmelden? Zu festen Uhrzeiten bzw. z. Bsp. alle 60 Minuten?

Nein, im Autostart ist der Ordner nicht drin und in den Diensten finde ich den auch nicht. Der Ordner geht manchmal erst nach Stunden auf und manchmal schon nach ein paar Minuten, also im Prinzip wie er will. Er ploppt auch mehrfach und in unterschiedlichen Konten auf also z.B im User-oder Admin Konto.

"Nein, im Autostart ist der Ordner nicht drin"

Du hast wirklich janz wenig Ahnung von Windows.

Ein Autostart Prog sorgt dafür das der Ordner erscheint!

Welches Prog das ist kann dir niemand sagen und das mußt du schon höchstselbst durch deaktivieren der Progs raus finden!

Übrigens zeigt nur Autoruns alle Autostart Progs an.

Die zu Windows gehörenden Progs sollte man natürlich definitiv nicht deaktivieren!

Zuletzt bearbeitet:
Ja vielen Dank, dass habe ich auch schon alles gemacht wie du auf dem Bild im Anhang sehen kannst
Leider ohne Erfolg !!!

Der PC ist ein reiner Spielerechner mit nur einem Spiel drauf (CoD MWII) keine Schreibprogramm etc.
Ich bin ratlos.

Anhänge

• Autorun Win11.jpg
    Autorun Win11.jpg
    42 KB · Aufrufe: 88
W11 sauber neu installieren hilft da immer!

Und dazu gehört auch alle Partitionen auf den verbauten SSD/HDD bei der Windows Installation zu löschen!

Läuft wie bei W10.

Und aus vielen Gründen sollte da bei der W11 Installation nur genau eine SSD angeschlossen sein und ne Zockerkiste sollte die natürlich absolut immer besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird fast absolut sicher ein Satz mit x...

"Der PC ist ein reiner Spielerechner mit nur einem Spiel drauf"

Sich besonders dabei um ne Windows Neuinstallation drücken zu wollen ist für mich absolut nicht nachvollziehbar und dumm!

Außerdem würde Ich da den G-Data Scheiß definitiv deinstallieren bzw nie installieren!

Der Windows Defender reicht sowas von dicke und macht keinen Ärger!

Zuletzt bearbeitet:
@Alpha11

Also das ich dumm bin ist vielleicht nicht ganz richtig :ROFLMAO: aber faul stimmt zu 100%.

Das mit dem Defender muss ich mir nochmal überlegen, traue dem aber nicht so richtig obwohl ich schon gehört habe das der reichen soll.

Ach und nebenbei ich hab es neu installiert!

Das GData Programm merke ich noch nicht bei der Geschwindigkeit - warum sollte man Deiner Meinung nach das Virenprog nicht installieren ?

Danke im Voraus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh