Szenen in Filmen, dich euch sehr aufwühlten

MavTob

Neuling
Hallo,

wie Threat Überschrift bereits besagt, möchte ich von euch Filmszenen beschrieben haben, die euch positiv oder Negativ berührten.

Mein haushoher Favorit ist die Szene in 8mm, wo Nicholas Cage über der " Machine " kniet und ihm die Latexmaske vom Gesicht zieht. Anschließend zeigt der Regisseur das Gesicht des Killers aus der Perspektive von Cage und man schaut in dieses Babyface. Als Sahnhäubchen gibt`s noch ein Monolog, indem sich der Killer über Cage und damit den Zuschauer lustig macht :eek:.
Einfach nur genial.

Mavtob

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
The Kingdom:

Als sich der Terrorist, verkleidet als Polizist, vor den ganzen Leuten in die Luft sprengt. Das fand ich irgendwie sehr heftig und kam mir so " real " vor. Erst ruft er die ganzen panischen Leute zu sich, weil grad geschossen worden ist, dann schwenkt die Kamera vor ihn, er hebt die Hände, man sieht das er was in der Hand hält ( den Auslöser ), er ruft noch " Es gibt keinen Gott außer Allah, und Mohammed ist sein Prophet " . . . . . . Booooom.
:eek:

Klar weiss ich ( und wohl wir alle ) das sie sich auf diese Weise in die Luft sprengen, einen Sprengürtel unter ihren Kleidern tragen. Aber das war trotzdem irgendwie heftig.

Zuletzt bearbeitet:
mmh jap die Szene fand ich auch hart.
Szenen die ich echt hart fand.
So Sterbeszenen von Leuten die unheilbar krank sind (also als Filmrolle). Das nimmt mich manchmal schon mit. Brutale Schnetzelein von SM Anhängern und Fetish Quälern alla SAW oder HOSTEL tangierein mich wenig. Wird eher als "gestört" abgestempelt.

Ein Film hat mich aber bewegt...nicht wegen einer Szene.
"DAS STREBEN NACH GLÜCK"..... :bigok:

lg Akba

Nazi Dramen in denens um KZ geht z.b Schindlers liste. Weiss auch nich wo sie imemr sone abgehungerten Schauspieler herbekommen

Als in Full Metal Jacket der Soldat im Heli per MG wild auf Landarbeiter gefeuert hat und dabei gelacht hat.

München, besonders die Szene im Hausboot. Als die Holländerin von den "Luftpumpen" getroffen wird und nicht weiß was passiert.

Der animierte Teil in Kill Bill Vol.1, besonders in Verbindung mit der dazu gespielten Musik

Ich fand die ersten 15-20min von James Ryan ziemlich heftig... da merkt man erstmal wie krank das alles ist/war.

Black Hawk Down
Als der eine die Kugel in den Bauch kriegt und irgendwas durchtrennt. Die ihm in den Bauch fassen um das Durchtrennte zu suchen und es dann doch nicht schaffen

Szenen in (Anti-)Kriegsfilmen machen mich oft sehr nachdenklich, zB in Band of Brothers, als die Amis ein deutsches Lager entdecken und der Ami-Offizier einem jungen deutschen Soldat erst völlig verwirrt gegenübersteht, der sich erst freut und dann plötzlich bemerkt, dass es Gegner vor ihm steht und naja dann...boom.

In Schindlers Liste gibt es auch viele aufwühlende Szenen, zB als der deutsche Lagerkommandant aus Spaß zwei-drei Häftlinge erschießt...

jede verdammte szene bei lost wühlt mich auf :fresse:

aber besonders schlimm fand ich die letzte szene der dritten staffel, als man jack und kate zusammen in der zukunft am flughafen sieht...

Apocalypse now - besonders das Ende
Eastern Promises
American History X - besonders die Bordsteinszene
2001 A Space Odyssey - besonders das Ende
Das Boot

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh