TÜV Frage !?!?!?!

kongking

Enthusiast
Nabend Leute.

Und zwar habe ich eine Frage zur einmonatigen Frist, wenn man nicht durch kommt.

Folgendes Problem:
Ich war am 02.01.2007 beim TÜV und bin nicht durch gekommen.
Nun ist das Auto fast fertig....

Frage ist jetzt wann ist spätestens zum TÜV darf, am 01.02. (morgen-Freitag) oder 02.02. (übermorgen-Samstag).

Denn im Prüfbericht steht folgendes:
"Führen sie das Fahrzeug bitte unter Vorlage dieses Berichts spätestens einen Monat nach dem Tag der HA zur Nachprüfung vor...."
(Wann ist also der Monat rum???)

Helft mir bitte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut zu wissen :)

Ruf doch morgen früh einfach mal an ...
Denke aber das am 01.02 gehen musst

denke auch das du am01.02 hin musst!

frag freundlich den tüver und frag ihn ob auch nach den karnevals tagen geht!
wenn er ja sagt,name aufschreiben!

Is eigentlich ganz einfach :)

Hier gibts kein Karneval.
Hinzugefügter Post:
keine ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
So! Anruf brachte die Info! :banana:

Ich darf auch am 02.02. hin, also genau an dem Tag an dem ich da war einen Monat später darf man noch hin. :)

Also ich denke die TÜVer sehen das ned so eng.
Bei meinem Wagen hatten die bei der HU ne Unzureichende Radabdeckung bei der Sommerbereifung bemängelt. Das war Mitte August. Bin dann zur Nachuntersuchung erst Mitte Oktober hin, dann aber mit Winterreifen! :d
War also etwas über 2 Monate bei mir. Hab trotzdem nur die Gebühr für die Nachuntersuchung gezahlt.

Wenn sies knall hart auslegen würden wäre ohnehin das einzige was dir passieren kann wenn du zu spät zur Nachuntersuchung fährst dass sie noch mal die volle TÜV-Gebühr verlangen, weiter passiert da nix. Aber auch unter den Prüfanstalten herrscht nen Kampf um Kunden, d.h. die wollen keine Kunden verlieren und sehen über ein paar Tage Verspätung eigentlich immer hinweg.

Net so eng? Oh doch.

Ich war mal 2 Tage zu spät zu Nachuntersuchung und musste wieder die volle Gebühr zahlen. Darauf habe ich keinen Bock mehr!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh