Tägliche Bluescreens

ollihold

Neuling
Hallo Leute,

ich weiß nicht genau ob mein Beitrag hier rein passt, aber wusste nicht wo ich es sonst posten soll.
Ich habe min. 1 x am Tag einen Bluescreen und verstehe nicht warum. Mein Mac ist in den letzten Jahren vielleicht 2x abgestürzt. Seit ich auf Windows 10 gewechselt habe, habe ich täglich einen Absturz. Was soll das?

Ich habe mir mal einen Bluescreen Viewer geholt und die Absturz Files ausgelesen. Leider kann ich nicht viel damit anfangen. Kann mir da irgendwer helfen?

bluescreen.PNG

Oder habt ihr das auch so bei euch, dass ihr öfter Bluescreens habt? Ist das normal bei Windows?

Vielen Dank im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Paar specs zum mac wären schön. Aber Treiber updaten wären aufjedenfall ne überlegung wert. Ati treiber ist laut deinen bluescreens das hauptproblem.

Danke für die Antwort. Habe die Treiber vor 2-3 Tagen aktualisiert, hat leider nichts gebracht. Weitere Ideen?

Da die BSODs quasi Querbeet sind, würde ich mal mit einem MemTest den RAM auf Defekte prüfen.
Der BSOD 0x0000000A, kann durch fehlerhafte Treiber, defekte Hardware, Spannung (Netzteil) oder auch durch ein veraltetes BIOS entstehen...
Daher erstmal, das BIOS up-to-date bringen... Graka in einem anderen PC/MAC gegentesten... evtl. anderes NT testen... und jedenfalls Chip Satz sowie Graka Treiber auf den neuesten Stand bringen...

und Nein, es ist nicht normal bei Windows, passiert nur wenn etwas nicht im Lot ist..

Also die Windows Speicher Diagnose sagt "Keine Speicherfehler gefunden"
Das Netzteil lief vorher in nem anderen Computer ohne Probleme.
BiOS ist auch upgedatet.

Die komplette Hardware ist eigentlich ziemlich neu.
Kann ich mich mit den Infos aus dem Bluescreen Viewer an die Hersteller wenden? Können die mit den Infos was anfangen?

Liste doch mal die Hardware auf...

Netzteil, welcher Typ, Hersteller, Watt, Ampere auf den 12V Schienen, und wichtig wie alt? (denn mit zunehmendem Alter verlieren NTs an Stabilität, ergo die Komponenten altern)...

Versuche mal MemTest86+ anstatt den Windows Speicher Diagnostiker... Typ: auf der Webseite ist der USB Installer, gekennzeichnet mit *NEW*, den benutzen um einen USB Stick zu erstellen. Typ2: Bitte übernacht laufen lassen, mehrere Durchgänge, ergibt eine bessere Diagnostik.

War die Windows 10 Installation "Clean" oder ein "Upgrade"?

BSOD 0x0A, 0x50, 0xFC, 0x3B und 0x1E - Haben meist defekte / veraltete Treiber als Ursache und oder Hardware Defekte, neben den Speicherproblemen...
BSOD 0x7F - meist durch Speicherprobleme (Inkompatibilität oder Defekte), können aber auch durch Software (die Tief ins BS eingreifen wie zB. Firewalls, Antivirus, etc.) entstehen.

Die Windows Speicher Diagnose ist sehr oberflächlich, mache den RAM Test mit Memtest86 oder Memtest86+, denn Abstürze mit ständig wechselnden Bug Check Codes sind sehr typische Anzeichen für RAM Fehler. Teste alle Riegel so wie sie eingebaut sind, ändere da nichts und lass auch die BIOS Einstellungen so wie sie unter Windows betrieben werden, genau so müssen sie ja auch fehlerfrei laufen. Wenn es keine Fehler gibt, warte 6 PASS ob es so bleibt und wenn es Fehler gibt, teste zuerst mit den Standardeinstellungen neu, sollte übertaktet worden sein und danach teste die Riegel einzeln um zu sehen ob einer defekt ist oder ggf. eine andere Ursache vorliegt warum die möglicherweise auch fehlerfreien Riegel nicht fehlerfrei zusammenarbeiten wollen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh