Töff Töff nach Bremen?

Sectas'

Neuling
Hallo Leute!

Morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch bei einer Firma in Bremen (Am Fallturm 5). Als IT-Systemkaufmann.

Ich selbst wohne in Harsefeld (Landkreis Stade) und müsste um 11:40 auf der Matte stehen.

Wisst ihr vielleicht wie ich mir eine Route machen kann? Bremen gehört ja leider nicht mehr zur HVV

Kommt jemand von euch vielleicht aus Bremen oder kann mir eine Zugverbindung zwischen Hamburg - Bremen sagen?

over and out

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erst mal fand ich deinen Post ganz schön beschissen, aber letztendlich hast du ja total Recht :fresse:

Ich idiot, wieso ist mir ausgerechnet das Monopol nicht eingefallen? omfg danke trotzdem marian ;)

Ansonsten: Europcar hat recht gute Tarife für Studenten und Auszubildende (vl auch für Schüler?).

Vielen Dank Everest! Hab dadurch nicht unbedingt viel Geld gespart (Hab 50€ für Hin und Zurück hergelgt) aber bestimmt ne Menge Zeit und Nerven.

Ich war just 10-15 Minuten in dem Betrieb, die haben sogar Angst dass ich dort unterfordert wäre als ich denen von den Sachen erzählt habe, welche wir in der Schule machen (HTML / PHP / Delphi und die üblichen verdächtigen)

Bremen ist ne tolle Stadt! Die Leute sind fast ALLE SUPER nett (vor allem die faulen Studis ;)) und überhaupt. Ich bin schlichtweg begeistert von Bremen. Ich hoffe ich krieg die Stelle. Drückt mir die Thumbs ;)

Mal um den Stand zu erneuern, auch wenn ich ein Leichenschänder bin :fresse: :

Habe morgen einen kleinen Eignungstest dort, habe denen wohl gefallen :)

jup aufjedenfall *daumenkaputtdrückundblutabdrück* :d

greetz
Fooki

New Update:

War heute da! Ich bin SOOOOO begeistert von dem Laden das glaubt ihr garnicht ich könnte schreien vor Freude. Gut, ich habe im Matheteil eine Antwort falsch, und bei einer die Antwort geringfügig unverständlich formuliert ;)

Aber der Chef sagte schon er hätte einen sehr guten Eindruck von mir und gab mir sogar seine Visitenkarte ohoooo :d

Sehr schön finde ich auch, die Duzen sich alle, sie machen auch desöfteren Private Unternehmungen wie z.B. Weihnachten feiern oder auf den Bremer Freimarkt gehen :)

Finde ich sehr geil

*Pssshhhh geheim*

Würde den Betrieb der DTAG vorziehen

*/Pssshhh geheim*

:fresse:

GOTT BIN ICH GUT DRAUF, ich gehe einen heben! Tannenzaepfle! :)

just.KaLLe` schrieb:
wie kommstn darauf? :P

-->

Irgend ne Bremer Zeitung halt schrieb:
BREMEN. Tödlich endete am Abend des Karfreitag der Überfall auf eine Kneipe in der Bahnhofsvorstadt: Ein 18-jähriger Türke starb nach mehreren Messerstichen in den Oberkörper, ein 41-jähriger erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Die Polizei vermutet die Täter im Drogenmillieu. Ein Zusammenhang zu der Schießerei Anfang des Jahres auf der Bremer Diskomeile schließen die Ermittler nicht aus.Was genau im "Born-Eck" an der Ecke Falkenstraße / Bornstraße passierte, müssen die Beamten erst noch recherchieren. Fest steht: Mehrere mit Baseballschlägern bewaffnete Libanesen stürmten kurz nach 22 Uhr die Eckkneipe in der Bahnhofsvorstadt, stachen und schlugen sofort auf einen Teil der Gäste ein. Für einen 18-Jährigen kam danach jede Hilfe zu spät: Er starb trotz intensiver Bemühungen der alarmierten Notärzte noch am Tatort. Drei weitere Libanesen wurden verletzt in Bremer Krankenhäuser gebracht, einer davon schwebte nach Angaben der Polizei in Lebensgefahr.Gesicherte Erkenntnisse über den Hintergrund der Tat hatten die Beamten gestern Abend noch nicht, doch lässt vieles auf eine Auseinandersetzung im Drogenmillieu schließen. Die Messerstecher wollten wohl, so der Verdacht, ausstehende Schulden eintreiben. Bei den Ermittlungen traf die Polizei fast ausschließlich auf "alte Bekannte". So ist das 18-jährige Todesopfer der Polizei wegen Körperverletzung und Eigentumsdelikten "hinreichend bekannt".Mehrere Personen wurden noch am Tatort überprüft und festgenommen. Sie mussten aber mangels erwiesener Tatbeteiligung wieder entlassen werden. Erschwert werden die Ermittlungen zudem, weil auch die Opfer bislang beharrlich schweigen. Ein Polizeisprecher: "Wir wissen derzeit noch nicht einmal, wer Angreifer und wer Angegriffener ist." Kriminalbeamte beschatteten gestern den ganzen Tag lang mehrere Wohnungen. Weitere Festnahmen wurden jedoch bis Redaktionsschluss nicht bekannt.Noch unklar ist derzeit, ob es einen Zusammenhang zu der Schießerei auf der Bremer Diskomeile von Anfang Januar gibt. Es gebe keine konkreten Hinweise, hieß es gestern in Polizeikreisen, doch sei eine Verbindung nicht auszuschließen. Auffällig: Damals wie heute sollen mehrheitlich Libanesen an der Tat beteiligt gewesen sein.Bei der Schießerei in der Nacht vom 5. auf den 6. Januar wurden fünf Menschen schwer verletzt. Nachdem ein Türsteher vor dem "Tollhaus" niedergeschlagen worden war, hatten kurze Zeit später fünf Männer in die benachbarte Diskothek "Beat-Club" geschossen.
Zeitung... schrieb:
BREMEN. "Das lassen die nicht auf sich sitzen." Nach der tödlichen Messerstecherei in einer Kneipe nahe der Bremer Diskomeile rechnen szeneerfahrene Polizeibeamte mit einem baldigen Racheakt von Mitgliedern der Bande, der die zum Teil schwerkriminellen Opfer angehören.Bei dem brutalen Überfall starb der 18-jährige Libanese Ahmed E. alias Ahmed M. Der 41 Jahre alte Aladine M. wurde lebensgefährlich verletzt, ist inzwischen aber außer Lebensgefahr.

Zwei weitere Männer libanesischer Herkunft verletzten die mindestens acht Täter schwer. Sie waren mit Messern und Baseballschlägern bewaffnet in die Kneipe "Born-Eck" in der Bahnhofsvorstadt gestürmt und hatten auf etwa zehn anwesende Gäste eingestochen und -geschlagen.Die Opfer gehören zur Sippe M., einem kurdischen Familienclan aus dem türkisch-syrischen Grenzgebiet, von denen ein Teil in Bremen und Oyten lebt. Viele von ihnen haben laut Polizei ihre Finger in der organisierten Kriminalität - vor allem im Drogenhandel. Verteilungskämpfe im Drogenmilieu sollen auch der Anlass für den brutalen Überfall gewesen sein: "Die Reviere werden abgesteckt", sagen Ermittler.

Opfer wie mutmaßliche Täter sind den Beamten wegen zum Teil schwerer Drogendelikte und Gewalttaten einschlägig bekannt.Zeugen haben laut Polizeiangaben zwei Angreifer eindeutig identifiziert: Die 18 und 25 Jahre alten Männer seien Brüder und - wie die Opfer - libanesischer Herkunft. Die Polizei wollte noch gestern Haftbefehle gegen die flüchtigen Männer beantragen.Innensenator Thomas Röwekamp (CDU) wies gestern die Kritik der Grünen-Fraktion zurück.

Deren innenpolitischer Sprecher, Matthias Güldner, hatte Röwekamp vorgeworfen, er rede das Ausmaß organisierter Kriminalität in Bremen schön. Güldner verdrehe die Tatsachen, sagte Röwekamps Sprecher Markus Beyer. Nicht Röwekamp, sondern die Grünen hätten "jahrelang Drogen- und Migrationsdelikte verharmlost".Ins gleiche Horn stießen die innenpolitischen Sprecher der SPD- und CDU-Fraktionen, Hermann Kleen und Rolf Herderhorst. Kleen nannte die Kritik eine "politische Luftblase", Herderhorst sprach von "verantwortungslosem Populismus".

Der stellvertretende FDP-Landesvorsitzende Magnus Buhlert forderte dagegen, endlich die Polizeireform zu stoppen. Das "Krankschrumpfen" müsse ein Ende haben. "Polizei muss da sein, bevor etwas passiert."Politische Forderungen, die manche Beamte vor Ort müde lächeln lassen: "Davon sind wir weit entfernt", sickerte aus Polizeikreisen durch. "Wir können nur hoffen, dass der Racheakt nicht während Hochbetriebs auf der Diskomeile passiert - damit es am Ende nicht auch noch Unbeteiligte trifft."Die Ermittler der Mordkommission bitten mögliche Zeugen um Hinweise (Tel. 04 21/362 38 88):Wer hat gesehen, wo sich die Angreifer vor der Tat, die sich am Karfreitag gegen 22.10 Uhr ereignet hat, gesammelt haben?Wer hat ihre Flucht beobachtet?Wer kennt Hintergründe der Tat?

edit: in bremen herrscht zurzeit übelster bandenkireg zwischen der familie M. und den Libanesen, die ebenfalls in den Drogen und waffenhandel einsteigen möchten.
du meintest ja die feiern dort gern zusammen auch privat, also abend in discos is nicht mehr so sicher!
n freund von nem kumpel von mir hats beinahe erwischt, der is fast drauf gegangen!

Zuletzt bearbeitet:
na sowas gibbet in Hamburg, Berlin, Köln .... auch

in jeder Großstadt mit sozialen Brennpunkten

Bremen ist aber vergleichsweise klein wenn man es ist Köln, D-Dorf, Berlin, Bonn vergleicht.

und ich dachte sowas gibts nur in Frankfurt :rolleyes:

Es geht weider....:

Gestern:BREMEN Gegen 22:30 Uhr hatte ein Mitarbeiter eines Parkhauses an der Discomeile am Bremer Bahnhof einen Schuss gehört und auf einem der Kontrollmonitore eine Person mit einer Schusswaffe in der Hand flüchten sehen. Ein Großaufgebot aus fast 100 Polizeikräften sicherte die Umgebung sofort weiträumig ab. Straßen und Brücken wurden abgesperrt. Schwerbewaffnete Spezialkräfte des SEK suchten anschließend das umstellte Parkhaus ab, mehrere Discos in der Umgebung wurden überprüft. Doch trotz mehrstündiger Aktion konnte die Polizei weder ein Opfer noch einen Täter finden. Die Sachlage bleibt unklar, möglicherweise konnten die Personen flüchten, bevor das Objekt abgeriegelt worden war. Die Situation an der Discomeile war die ganze Nacht sehr angespannt. Ein Mann, der aus noch nicht bekanntem Grund die Absperrung durchbrochen hatte und Richtung Tatort lief, wurde von mehreren Beamten zu Boden gerissen und sofort festgenommen. Viele Discobesucher mussten große Umwege in Kauf nehmen oder ihren Partyabend ganz absagen. So auch wir unseren Fototermin im La Viva. Viele sind verängstigt über das Geschehen an der Meile. Zum Feiern war vielen nicht mehr zumute.
Nach der tödlichen Messerstecherei von vergangener Woche konnten zwei Tatverdächtigen festgenommen werden.

"Clan-Chefs verlieren Macht"

BREMEN. Noch mehr Polizeibeamte in Uniform, noch mehr Personenkontrollen rund um die Diskomeile in der Bahnhofsvorstadt - nach dem Tötungsdelikt in der Bornstraße, in das Mitglieder libanesisch-kurdischer Sippen verstrickt sind, will die Polizei "den Druck weiter erhöhen". Das kündigte Polizeipräsident Eckard Mordhorst in einem Gespräch mit unserer Zeitung an. Wie berichtet, wurde vor gut einer Woche ein 18jähriger Libanese getötet, nachdem eine Gruppe von etwa zehn Tätern die Kneipe "Born-Eck" gestürmt hatte. Die Männer waren mit Messern und Baseballschlägern bewaffnet. Sie schlugen und stachen auf einen Teil der Gäste ein. Die Opfer gehören zu der Sippe M., von denen nach Polizeiangaben viele im Drogenhandel aktiv sind. Zwei mutmaßliche Tatverdächtige sind inzwischen namentlich bekannt, nach ihnen wird weiter gefahndet. Unterdessen hat die Polizei neue Erkenntnisse über die Hintergründe dieser Tat wie auch über die Vorfälle auf der Diskomeile. Dabei spielten nicht nur Verteilungskämpfe im Drogenhandel eine Rolle. Auch innerhalb der libanesisch-kurdischen Clans seien Machtkämpfe im Gange. Ein Ermittler: "Die Familienoberhäupter verlieren ihren Einfluss auf den Nachwuchs." Deren Kinder wollten nun ihre Väter beerben und in der eigenen Sippe Entschlossenheit demonstrieren. Als Auslöser für Überfälle wie in der Bornstraße reichten oft schon kleine Beleidigungen. "Die haben heißes Blut und nehmen sich bei solchen Auseinandersetzungen nicht einen Anwalt wie unsereiner", so ein Beamter. Die Polizei zeigt sich fest entschlossen. Man wolle demonstrieren: "Mit uns nicht", so Polizeichef Mordhorst. Die offene Präsenz der Polizei und die Durchsuchungen von Personen nach Waffen werden "noch einmal erhöht". Auch die Zusammenarbeit mit anderen Behörden, etwa dem Ausländeramt, werde derzeit "optimiert".Unterdessen haben die Vorfälle in der Bornstraße und auf der Diskomeile die Diskussion um Abschiebungen von kriminellen Tätern neu entfacht. Innensenator Thomas Röwekamp (CDU) erläuterte auf Nachfrage, dass eine Abschiebung von krininellen Ausländern häufig daran scheitere, dass das Herkunftsland, wie etwa der Libanon, keine Passersatzpapiere ausstelle. Deshalb hätten viele Libanesen den Status der Duldung. "Diese Personen sind zwar vollziehbar ausreisepflichtig, wir können sie aber ohne Papiere nicht abschieben." SPD-Innenpolitiker Hermann Kleen warnte: "Das Ausländerrecht ist kein Allheilmittel." Man dürfe nicht alle Mitglieder einer beispielsweise libanesischen Großfamilie über einen Kamm scheren. In vielen Fällen gebe es Abschiebehindernisse, die man ernst nehmen müsse. Kleen: "Wir haben schließlich keine Sippenhaft." Er nannte ein Beispiel: Ein 17-jähriges Mädchen ist voll integriert und kann rechtlich gesehen in die Türkei abgeschoben werden - in ein Land dessen Sprache es nicht spricht und wo es mit einem Onkel zwangsverheiratet werden soll. Währenddessen heiratet der Bruder eine deutsche Frau und kann nicht abgeschoben werden. Kleen: "Gerade die jungen Männer haben doch alle Tricks drauf." CDU-Innenpolitiker Rolf Herderhorst forderte unterdessen Regelungen, die die Abschiebung straffällig gewordener Ausländer erleichtern. "Es kann nicht sein, dass jemand, der als Intensivtäter mit 200 Straftaten bekannt ist, nicht abgeschoben werden kann." Es sei wichtig, die Spreu vom Weizen zu trennen, um die integrationswilligen ausländischen Bürger nicht in Misskredit zu bringen. Im übrigen habe er den Eindruck, dass das Ausländeramt bei der Bearbeitung der Fälle inzwischen teilweise überfordert sei, weil es an Personal fehle. Auch Grünen-Politiker Matthias Güldner plädierte dafür, "die schlimmen Finger mit allen rechtsstaatlichen Mitteln zu verfolgen". Ihn wundere freilich, dass andere Bürger wiederum, die hier seit Jahren integriert seien, abgeschoben werden sollen. Güldner nannte als Beispiel den Fall des Russen Peter Butorin, der im Viertel im Sportverein aktiv ist und beim Quartierservice arbeitet. Güldner: "Solche Leute sollen abgeschoben werden, nur weil sie vielleicht kein Geld für teure Anwälte haben. Das geht für mich nicht zusammen."Siehe auch Interview auf der nächsten Seite.

aha diese news kenn ich nunja....sonst ist bremen ein schicke stadt...und auch nicht weit zu den städen:

Hamburg
Hannover
Münster
Osnabrück

nunja bin gern in bremen besonders wenn ich vinyls kauf...:) :bigok: :banana: :angel: :drool:

nunja viel spass in bremen

sorry for ot.... gestern abend auf der partymeile "SCHIEßEREI"!!!! 3 min später SEK mit MPs aber man gwöhnt sich an alles... btw viel glück da hinten am fallturm.. da geh ich immer mitm hund

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh