[Kaufberatung] Tür mit Zeitschaltung schließen

Tabantel

Experte
Habe dazu im internet nur was mit Schlössern gefunden, aber das will ich nicht.

Ich möchte eine ganz normale Wohnungstür zu einer bestimmten Uhrzeit (möglichst leise) schliessen (also von aufgedrückt zu zugedrückt, nicht abschließen 🙄)

In einer Mietwohnung, sollte also nicht zu teuer sein und wieder abmontierbar. Gibts sowas?

Hintergrund ist einfach der, dass die Schlafzimmertür bis Sonnenaufgang auf sein soll damit es schön lüftet und dann zugeht, weil ich sonst zu schnell aufwache, weil es hell ist.

Und ja eletrische Rollläden gibts hier aber keine Zeitschaltung, Neuland halt, am Fenster ist da wohl nix zu machen.

Haben bei uns einen Elektromagneten, der die Tür (Stahltür) aufhält. Wird der Magnet abgeschaltet, fällt die Tür zu (Türschließer).
Das ist für den Brandfall so gemacht, weil es ein eigener Brandabschnitt ist und deshalb die Tür Sicherheitsgerichtet schließen muss.

Du müsstest also einen Türschließer und einen Elektromagneten kaufen, dazu noch eine Zeitschaltuhr, die den Magneten Schalten kann.
Weil du wahrscheinlich keine magnetische Tür im Schlafzimmer hast, musst du halt ein Blech dran schrauben. :bigok:

Vielleicht hilft das ja als Denkanstoß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh