Türanschlag beim be quiet! Silent Base 600

Rudi_Taube

Enthusiast
Hallo be quiet-Support,

ich würde mir gerne das be quiet! Silent Base 600 zulegen und habe dazu eine Frage:
Welcher Türanschlag (oben vor den 5.25er Laufwerken) ist möglich (rechts/links)? Bei den Abbildungen auf der be quiet-HP ist der Anschlag stets links dargestellt, bei Hersteller-Seiten wurde auch der Anschlag rechts daegestellt.
Für mich käme das be quiet! Silent Base 600 mit ANSCHLAG RECHTS infrage.

Für eine Stellungnahme wäre ich dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, hab auch das Silent Base 600 und kanns bestätigen: Kannst die Seite selbst bestimmen, ausgeliefert wirds mit "DIN Links" habs aber auf "DIN Rechts" umgebaut! :)
Ist halt etwas fummelig und man sollte das schon ordentlich umbauen, da die sonst "schräg" hängt (logisch) oder eben nicht korrekt schließt, wenn man schludert! :p

@Dubstec, Danke für den Tipp.

Interressieren würden mich noch das Temp-Verhalten des Gehäuses. Vllt. kann sich jemand dazu äußern.
Vorgesehen wäre das 600 für ein Asus X99-Deluxe II und i7-6900K.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin Rudi_Taube,

wie sieht den die weitere Zusammenstellung des Gehäuses aus? Welche Graka, welchen CPU - Kühler, HDDs (?) usw.

Auf jeden Fall solltest Du mind. einen weiteren 140er Lüfter in die Front des Gehäuses einsetzen um den Durchsatz im Gehäuse zu erhöhen.

Gruß Andre

@Andre, Danke für die Antwort.
Die Zusammenstellung findest du in meiner Systeminfo (ohne Sys 2 natürlich). Vorgesehen ist das Gehäuse und MB auszutauschen.

Vllt. kanst du mir noch den Lüftertyp für den Fronteinbau nennen.

Zuletzt bearbeitet:
Na ein 140er oder was meinst du jetzt genau mit Typ?

Vorinstalliert sind Pure Wings 2 in dem Gehäuse.

Moin Moin,

bei der Konfiguration kann es durchaus recht warm im Gehäuse werden.
Wenn Du nicht alle Lüfter austauschen möchtest, dann würde ich zum Pure Wings 2 140mm raten.

Ich würde es erstmal bei den 3 Lüftern belassen und dann in der Praxis schauen ob weitere Kühlung notwendig ist.

Gruß Andre

So, mittlerweile habe ich das Gehäuse bestellt.
Vorgesehen ist der Einbau von 2 weiteren 140er Lüftern (Front und Deckel). Wenn ich mir dieses Video https://www.youtube.com/watch?v=7mGs-RrvB3M anschaue, bin ich wegen der Temps zuversichtlich.

Schaun mer mal...

Nochmals Danke für die Antworten.

Das "Silent Base 600 Window" ist mittlerweile mit meiner kompletten X99-HW bestückt, alles funktioniert und die Temps sind OK (auch bei ca. 10 Min. Prime95).
Das Gehäuse habe ich gewählt weil es neben dem Monitor steht, unterm Tisch hätte ich vllt ein 800/900 Gehäuse genommen.

Das 600er ist zwar etwas eng, für mich aber eim schönes schnörkelloses Gehäuse - es gefällt mir.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich hol den alten Thread mal wieder nach oben. Ich würde den Seitenanschlag ebenfalls gerne auf der anderen Seite haben. Dafür verantwortlich sind ja die zwei fest gemachten Noppen. Abnehmen kann man die anscheinend nicht. Muss ich das Gehäuse aufmachen und wie kann man sie dann abmachen? Hantiere nicht oft mit sowas rum.
20200711_151209.jpg

Danke und liebe Grüße

Hallo Zeldris,

das ist richtig. Zum Drehen des Anschlages müsstest du die Front abnehmen.
Dann kannst du die Verschraubung von innen lösen und auf der anderen Seite anbringen.

Sch.JPG

VG

Marco

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh