Türkische und Deutsche Kanäle für Satelit

sao

Enthusiast
Hallo, ich habe mein Kabeltv gekündigt. Jetzt will ich mir eine Schüssel kaufen mit denen ich Deutsche und Türkische Kanäle empfangen kann. Ist nur die Frage was für eine Schüssel, Diseq und LNB brauche ich. Gibt es irgendwo brauchbare Komplett Sets? Ich will nicht viel ausgeben Maximal 80-100Euro
Ich weiss nicht ob im Forum sowas Supported wird falls nicht bitte Löschen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na, bei deutschen und türkischen programmen schätze ich mal Astra 19,2E und Türksat 42E. :wink: da beide nicht über eine schüssel zu empfangen sind benötigst du quasi 2 anlagen, eine mit einer schüssel für Astra 19,2E und eine schüssel mit mindestens 1 meter durchmesser für den Türksat 42E, da dieser ganz knapp über dem horizont steht. ich habe hier im taunus schon meine probleme auf Türksat 42E wenn es stark bewölkt ist oder schon bei nieselregen.

je nach anzahl der fernseher/teilnehmer benötigst du dann jeweils ein single, twin oder quad LNB und entsprechend einen oder mehrere Diseqc switch/es. du gehst von der astra schüssel und der türksat schüssel mit jeweils einem kabel in das Diseqc switch, von da aus gehst du mit einem kabel zum teilnehmer. wenn der Tv keinen DVB-S Tuner hat kommt noch ein DVB-S Receiver hinzu.

mit deinem buget wirst du das aber nicht hinbekommen, da wirst du je nach montagemöglichkeit der schüsseln, wand- oder dachmontage, mit 350,- bis 450,- € aufwärts rechnen müssen, wenn du es selber montieren kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke erstmal für die Antworten.
Ich habe mich etwas umgeschaut und habe folgenden Spiegel gefunden( Maximum Multifocus T85). Mit dem sollte Türksat 42E und Astra 19,2 zugleich empfangbar sein. Desweiteren habe ich einen Meter Spiegel im Keller stehen. Da ich nicht Bohren darf muss ich auf einen Balkonständer zurückgreifen.
Jetzt habe ich die Überlegung den meter Spiegel für Türksat auszurichten und mit DVB-T die Deutschen Kanäle einzuspeisen. Der Fernseher hat DVB-S, DVB-C und DVB-T. Ist halt nur die Frage was ich über DVB-T als Programme emfangen kann.

Über DVB-T dürften eigentlich nur die Öffentlich Rechtlichen empfangbar sein. Nur keinen Kopf machen über die am Anfang hohen Anschaffungskosten. Der Preis relativiert sich gegenüber zum Kabelanschluss über die Laufzeit, da keine zusätzlichen monatlichen Gebühren anfallen. Und noch ein Hinweis: Auch wenn es verlockend ist, nicht an den Kabeln sparen.

Ich habe nur 12 Kanäle bringt mich also nicht weiter. AM Wochenende kommt ein freund zu mir der mir das macht. Danke an alle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh