Türkischer Panzer (Erste Videos) + Hubi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

madmusti

Banned

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leopard und tiger? ;)

War ja klar das die nie einen eigenen Panzer entwickeln und bauen können. Der Altay-Panzer ist einfach nur die türkische Version des südkoreanischen K2 Black Panther.
Und der Heli..... ein Agusta A129 der in Lizenz in der Türkei gebaut wird.

die Kanone wackelt ziemlich heftig beim fahren im Gelände mit ? hat er keine Stabilisierung was das einer ?

Die Kanone ist die Selbe wie bei allen Modernen Panzern ^^ Rheinmetall 120-mm-Glattrohrkanone.
Wenn er dem K2 entspricht?!

Zuletzt bearbeitet:
War ja klar das die nie einen eigenen Panzer entwickeln und bauen können. Der Altay-Panzer ist einfach nur die türkische Version des südkoreanischen K2 Black Panther.
Und der Heli..... ein Agusta A129 der in Lizenz in der Türkei gebaut wird.

Nein da denkst du Leider Falsch HardlineAMD , die Türkische Version ist ein Eigener Entwurf ,die Südkoreaner werden nur Weiterhelfen wenn sie nicht Weiterkommen :)

Der Heli ist bis auf das Design nur Italienisch ,der Rest ist alles Türkisch ,die Programmierung ,Avionik ,neues Motor ,und ist besser als der A129 :)

Chile und Südkorea & Co. habe Interesse am Erwerb des T129 Atak :)

195A1B4A5098CC9432FEC0

115A1B4A5098CC96357582

135A1B4A5098CC97364439

145A1B4A5098CC9737401F

175A1B4A5098CC98392AD9

135A1B4A5098CC993AC25E

025A1B4A5098CC9A3BC14E

115A1B4A5098CC9B3C70F3

125A1B4A5098CC9B3D4EB7

155A1B4A5098CC9C3F1F90

205A1B4A5098CC9C4036DA

025A1B4A5098CC9D4146C1

035A1B4A5098CC9D42367C

die Kanone wackelt ziemlich heftig beim fahren im Gelände mit ? hat er keine Stabilisierung was das einer ?

Die Kanone ist die Selbe wie bei allen Modernen Panzern ^^ Rheinmetall 120-mm-Glattrohrkanone.
Wenn er dem K2 entspricht?!

Der Turm ist ein Mock-UP ,also gar nicht fertig ,Das ist die Derzeitige Phase 1 Fertigstellung um die Geländetauglichkeit zu Testen.

Die Kanone wird eine 120/L55 Sein ,aber ich weiß nicht ob sie von der Rheinmetall oder der Türkischen MKEK hergestellt wird ,aufjedenfall sind das hier Bilder von der MKEK:

copyright_aabadoluajansi_2012_20121006081602_3.jpg copyright_aabadoluajansi_2012_20121006081519_2.jpg
A0513352.jpg

Zuletzt bearbeitet:
zum Heli braucht man ja nur dieses hier lesen:
TAI/AgustaWestland T-129 - Wikipedia, the free encyclopedia

Zur Kanone, es is ja egal wer sie fertigt. Sie wird nach Vorbild der Rheinmetall gebaut.
Bzw sind beide Waffensysteme keine Eigenentwicklung, da wird wohl ne Menge Propaganda mit im Programm sein.

Es wird alles in der Türkei Produziert , als T-129 wurden alle Rechte abgekauft von AugustaWestland und z.b Vor allem im Heli werden die Waffensysteme eigene sein ,z.b UMTAS :

umtas.jpg

oder Cirit vor allem :

ilk_lazer_gudumlu_turk_fuzesi_tskya_teslim_edildi13420817760_h9016301.jpg

Ich denke mal alle Panzer ,vor allem die aus Westen haben eine 120/L55 Rheinmetall Kanone und die Kanone am Heli kann ja von Überall sein ,es 20mm und tut seine Aufgabe :)

Aber es wird soviel möglich auf eigene Initiativen Zurückgegriffen anstatt irgendwo aus dem Ausland und noch Unabhängiger zu werden ,da dies Vorher Probleme beschert ,siehe einfach Türkei 1000 Leopard 2 Panzer ,aber irgendwie doch nicht !

Aber Irgendwie Stimme ich mit deiner aussage Zum T129 Atak nicht überein ,im Deutschen Wikipedia steht wirklich nur Shit ,ich würde lieber das Englische ,Türkische oder eine andere Sprache Bevorzugen ,da steht sogar über Deutschland Falsche Sachen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bleib dabei. Die Türken bauen alles in Lizenz weil sie selber nix auf die Reihe kriegen. Und um ihr Ego künstlich aufzublähen, erzählen sie dann irgendwas von "Eigenentwicklung".
Der Thread ist im Grunde genauso sinnlos wie alles, was mit Waffen und Krieg zu tun hat.

Ich möchte da mal erwähnen, dass man die neuen Entwicklungen definitiv nicht unterschätzen Sollte!

Der K2 ist eine echte "Bedrohung".

Es ist auf dem neuesten stand und nimmt Rücksicht auf andere vorherige entwicklungen um deren defizite einzugrenzen. Der Leopard 2, auf den ihr alle so stolz seid ist eine wahre Wunderwaffe, aber leider ein Kind des Kalten Krieges. Alle modifikationen bis hin zum A7 sind nur der ausdruck dessen, dass man versucht mit den modernsten bedrohungen und entwicklungen schritt zu halten.

Da werden keine neuen maßstäbe gesetzt, sondern halten nur schritt um wieder Oberwasser zu erlangen ,wenn man sich da mal beliest, merkt man schnell, dass andere Staaten dazu gelernt haben.

Der K2 wird was anderes und der Altay auch ,der Altay wird Vielleicht etwas langsamer sein als der K2 und wird auch keinen Autolader haben ,aber es werden beide 2 Verschiedene Panzer und Basieren auf andere Situation & Co.

Die Wanne des Panzer wird vielleicht Ähnlich sein wie der K2 und auch Mobilität ,es wurde ja ein Vertrag von 500 Millionen $ Vereinbart , Aber der K2 wird Vorher Fertig sein und wenn es eine Lizenz Produktion ist ,warum sehen denn beide dann nicht gleich aus ? Warum lässt man nicht alles Südkorea und baut selber Protoypen & testet selber ?

Die Südkoreaner werden nur Technische hilfe Leisten ,das wurde Vereinbart ,keine Lizenz oder was dergleichen ,und ich muss wieder auch mal Erwähnen das hier ,vor allem die Deutschen ja irgendwie alles auf die Reihe Kriegen oder ?

Weder der Eurofighter ,noch der Leopard 2 sind 100 % Deutsch ,die Deutschen haben ja sehr vieles Hinbekommen oder "HardlineAMD" , sieht man von Tag zu Tag :heuldoch:

Zuletzt bearbeitet:
der thread hat potential, ich geh mir mal popcorn holn...

Ich krieg mich nicht mehr ein, die Panzer können ja über Hoppel und durch Schlamm fahren. Ganz zu schweigen von den Hubschraubern, die können sogar fliegen!

Toller Thread.

Bring mir nen Eimer mit :) giovann!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

warum werden hier panzer und waffen gepostet bzw. noch freds dazu eröffnet? *kopfschüttel²*

Kann jemand den Propaganda thread mal schliessen. Ein Militär Forum is das hier nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

shortnews sollte den user schnell wieder einfangen :fresse:

Der Leopard 2, auf den ihr alle so stolz seid ist eine wahre Wunderwaffe, aber leider ein Kind des Kalten Krieges.

Wer bitte ist "ihr"? Ich bin ganz sicher nicht stolz auf den Leopard 2, so wenig wie ich stolz auf irgendwas in dieser Richtung bin.

Wer bitte ist "ihr"? Ich bin ganz sicher nicht stolz auf den Leopard 2, so wenig wie ich stolz auf irgendwas in dieser Richtung bin.

und warum machst du dann als moderatorin nicht diesen thread zu, oder lässt ihn dichtmachen?

Ich bleib dabei. Die Türken bauen alles in Lizenz weil sie selber nix auf die Reihe kriegen. Und um ihr Ego künstlich aufzublähen, erzählen sie dann irgendwas von "Eigenentwicklung".
Der Thread ist im Grunde genauso sinnlos wie alles, was mit Waffen und Krieg zu tun hat.

das mit den lizenzen hat eher einen geschichtlichen hintergrund, osmanisches reich etc. aber ansonsten volle zustimmung.:)

und warum machst du dann als moderatorin nicht diesen thread zu, oder lässt ihn dichtmachen?

Weil das eine objektive Entscheidung ist und sie ihre subjektive Meinung da nicht einfließen lässt? Nur weil ein Teil der User kein Sinn in einer Panzerdiskussion sieht bedeutet das nicht, dass der Thread keinen Sinn hat.

macht das wirklich sinn zu einer völlig sinnlosen, todbringenden und auch nur zu diesem zweck konstruierten maschine, einen thread offenzuhalten? ich denke, wenn man sich der zerstörungskraft solch einer technischen meisterleistung bewust ist, ein klares nein.

Ich frage mich nur was der Thread in dem Unterforum "Fussball, Sport, Autos" zu suchen hat...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh